Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 06:57 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Juan Pablo Montoya bei GP Italien auf Pole Position

Motorsport


Juan Pablo Montoya bei GP Italien auf Pole Position

McLaren-Mercedes Fahrer Juan Pablo Montoya startet beim Grand Prix von Italien am Sonntag in Monza von der Pole Position. Der Kolumbianer fuhr im Qualifying eine Zeit von 1:21.054 Minuten und erzielte die 50. Pole Position für Mercedes-Benz in der Formel 1, die sechste für McLaren-Mercedes in diesem Jahr. Kimi Räikkönen war Schnellster im Qualifying mit 1:20.878, doch der Finne startet nach einem Motorwechsel vom 11. Platz

KIMI RÄIKKÖNEN

"Leider starte ich morgen trotz meiner schnellsten Qualifyingzeit nicht von der Pole Position. Vom elften Startplatz wird es ein schwieriges Rennen, aber unter diesen Umständen war nicht mehr möglich. Doch wir haben ein schnelles Auto und ich habe deshalb Chancen, nach vorn zu fahren. Schließlich weiß man nie, was alles passiert."

JUAN PABLO MONTOYA

"Eine saubere und schnelle Runde – ich bin zufrieden. Wichtig ist zunächst, nach dem Start nicht in das Gerangel vor der ersten Kurve zu geraten, aber von der Pole Position habe ich dafür die beste Ausgangslage. Kimi muss leider vom elften Platz starten, aber auch für ihn ist noch alles drin. Wir werden unser Bestes geben, das Rennen zu gewinnen und in der Fahrer- wie Konstrukteurs-WM weiter aufzuholen."

RON DENNIS

"Unser heutiges Qualifyingergebnis zeigt, wie stark unser Team ist. Juan Pablo ist eine sehr gute, saubere Runde gefahren und hat alles richtig gemacht, um die Pole Position zu erreichen. Unsere Strategien werden beiden Fahrern die Möglichkeit zum Siegen geben, aber für Juan Pablo wird es natürlich leichter werden. Kimis Runde war sensationell. Nach der Strafe haben wir seine Strategie geändert und das macht seine Leistung noch beeindruckender. Er hat immer noch eine Chance auf den Sieg, wenn er die Anfahrt zur ersten Schikane ohne Probleme übersteht. Mit Juan Pablo auf der Pole Position haben wir eine gute Ausgangsbasis, um morgen um den Sieg zu kämpfen."

NORBERT HAUG

"Kimi und Juan Pablo sind im Qualifying erstklassige Runden gefahren und mit beiden Autos in der ersten Startreihe wäre es eine schöne Belohnung für die Anstrengungen des ganzen Teams geworden. Nach Kimis Motorwechsel auf Grund eines defekten Einlassventils hat das Team die Strategie geändert. Wenn man das berücksichtigt, ist Kimis Runde noch besser. Mit dem Speed und der Leistungsfähigkeit seines Autos kann Kimi immer noch ein Topergebnis erzielen, wenn es an der ersten oder zweiten Schikane nach dem Start keine Probleme gibt. Jeder im Team ist optimistisch und wird für gute Resultate morgen alles geben. Uns ist klar, dass wir unsere Zuverlässigkeit verbessern müssen. Das gilt vor allem für Mercedes-Benz in Brixworth und ich bin sicher, dass jeder dort sorgfältig arbeiten wird, um hundertprozentige Zuverlässigkeit zu erreichen, so wie wir auch den Speed unseres technischen Paketes erreicht haben."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Dakar, 12. Etappe: Chilecito - San Juan
Rallye Dakar, 5. Etappe: San Juan de Marcona - Arequipa
Rallye Dakar 2018, 4. Etappe: San Juan de Marcona
Rallye Dakar, 3. Etappe: Pisco - San Juan de Marcona
Rallye Dakar 2017, 10. Etappe: Chilecito - San Juan

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport