Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
05.12.2021, 17:27 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Jan-Henrik Lafrentz neuer SEAT Finanz-Vorstand

Wirtschaft & Handel


Jan-Henrik Lafrentz neuer SEAT Finanz-Vorstand

SEAT Finanz-Vorstand Jan-Henrik LafrentzJan-Henrik Lafrentz (37) wurde zum Finanz-Vorstand und Executive Vice Presidente der SEAT S.A. berufen. Lafrentz hat seit dem vergangen Jahr den Finanzbereich der SEAT S.A. geleitet. Der aus Burg auf Fehmarn stammende Lafrentz begann seine Karriere im Volkswagen Konzern 1994 bei der Audi AG. Dort war er in verschiedenen verantwortlichen Positionen tätig, wie beispielsweise als Leiter des Vertriebs- und Marketing Controllings für den Asiatisch-Pazifischen Raum sowie Nordamerika.

1997 übernahm Lafrentz die Leitung Finanzen und Verwaltung der Volkswagen-Audi Espana S.A. in Barcelona, wo er für Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen sowie Systeme & Logistik verantwortlich zeichnete. Drei Jahre später, im Jahr 2000, verließ er das Tochterunternehmen des Volkwagen Konzerns, um ein Internet-Unternehmen im Audiovisuellen Sektor in Barcelona, bei dem er auch Teilhaber war, zu leiten. Im September 2001 kehrte er zur Audi AG als Controlling Manager für Tochterunternehmen zurück. In dieser Funktion war er bis zu seiner Berufung zum Leiter Finanzen der SEAT S.A tätig. Jan-Henrik Lafrentz ist Absolvent der European Business School. Er ist verheiratet und hat ein Kind.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Scania: Henrik Henriksson wird neuer Vorstandsvorsitzender
SEAT S.A.: Jan-Henrik Lafrentz wird Vertriebsvorstand

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft