Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 03:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft SEAT S.A.: Jan-Henrik Lafrentz wird Vertriebsvorstand

Wirtschaft & Handel


SEAT S.A.: Jan-Henrik Lafrentz wird Vertriebsvorstand

Jan-Henrik Lafrentz Der bisherige Finanzvorstand der SEAT S.A., Jan-Henrik Lafrentz (42), übernimmt mit Wirkung zum 01. Januar 2009 das Vorstandsressort Vertrieb und Marketing. Dort löst er Berthold Krüger (55) ab, der eine neue leitende Aufgabe im Vertrieb innerhalb des Konzerns übernimmt. Neuer Finanzvorstand wird Dieter Seemann (51).

Der Diplom-Kaufmann Lafrentz kam 1994 zum Volkswagen-Konzern. Nach Stationen im Vertriebscontrolling bei der Audi AG in Deutschland wechselte er 1997 als Kaufmännischer Leiter zum Importeur "Volkswagen-Audi Espana S.A" nach Spanien. 2001 übernahm Lafrentz in Deutschland die Leitung des Beteiligungscontrollings der Audi AG, bevor er 2003 als Finanzleiter zu SEAT ging. Im Juli 2004 wurde er zum Finanzvorstand berufen.

Seemann kam 1985 zum Volkswagen-Konzern. Der Diplom-Ingenieur übernahm verantwortliche Funktionen in der Beschaffung von Marke und Konzern. Er wechselte 1989 als Leiter des Einkaufs zur Shanghai Volkswagen Automotive und dann in gleicher Funktion zu Volkswagen de Mexico. Seit Februar 2002 ist Seemann Deputy Managing Director und Commercial Executive Director der Volkswagen Shanghai Automotive.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

SEAT beendet das Vorjahr mit deutlichem Zulassungsplus
SEAT verzeichnete bestes Betriebsergebnis aller Zeiten
SEAT mit neuem historischen Absatzrekord im 1. Quartal
SEAT erzielte knapp 10 Mrd. Umsatz und Rekordgewinn
SEAT genießt Höhenflug im Sommer

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft