Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 13:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Hengst verstärkt Engagement in Indien mit Joint Venture

Wirtschaft & Handel


Hengst verstärkt Engagement in Indien mit Joint Venture

Genau vor zwei Jahren gründete Hengst den ersten eigenen Standort in Indien, nun baut der Spezialist für Filtration und Fluidmanagement seine Präsenz auf dem Subkontinent weiter aus: Vor wenigen Tagen wurden die Verträge für ein Joint Venture mit dem indischen Filterspezialisten Luman Automotive unterzeichnet. Mit führenden Herstellern wie etwa Daimler India Commercial Vehicles arbeitete das Hengst Büro in Bangalore bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich zusammen – dies soll nun weiter intensiviert werden.

Der Zusammenschluss mit Luman schafft die Basis dafür, die Qualitätsprodukte von Hengst noch erfolgreicher auf dem Wachstumsmarkt Indien zu vermarkten, zeigt sich Dr. Robert Stößer, geschäftsführender Direktor bei Hengst, überzeugt. "Mit diesem Joint Venture haben zwei familiengeführte Unternehmen zusammengefunden, die gleiche Werte und Ziele miteinander teilen. Kundennähe, Qualität und technologische Innovationen werden wesentliche Faktoren für unseren Erfolg auf dem indischen Automobilmarkt sein."

Top-6-Filterlieferanten in Indien

Die Luman Automotive Systems Pvt. Ltd. wurde 1978 gegründet und zählt heute zu den Top-6-Filterlieferanten in Indien – beste Kenntnisse der Marktsituation vor Ort sind damit selbstverständlich. Hengst bringt neben modernsten Filtrationstechnologien enge, vertrauensvolle Partnerschaften zu nahezu allen Automobilherstellern weltweit in das Joint Venture ein. Global aufgestellt und zugleich vor Ort nah bei den Auftraggebern aus der Industrie: Mit diesem bewährten Erfolgsrezept will Hengst nun auch den indischen Markt erfolgreich erschließen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Hengst übernimmt Nordic Air Filtration
Audi setzt für neue Motorengeneration auf Automobilzulieferer Hengst
Hengst steigert Umsatz in 2006 um 16% auf 195 Mio. Euro
Automobilzulieferer Hengst geht nach Kunshan

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft