Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
09.02.2023, 10:53 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Reifen Goodyear: FUELMAX- und KMAX-Lkw-Reifen-Familien erweitert

Zubehör


Goodyear: FUELMAX- und KMAX-Lkw-Reifen-Familien erweitert

Goodyear erweitert seine verbrauchseffiziente FUELMAX- und die laufleistungsoptimierte KMAX-Lkw-Reifen-Familien um drei neue Dimensionen für die Antriebs- und die Lenkachse. Zusätzlich lanciert Goodyear die Premium-Heißrunderneuerungs-Reifen TreadMax KMAX und TreadMax FUELMAX analog zu den neuen Antriebsachsreifen.

Bei den neuen KMAX-Reifen handelt es sich um den Lenkachsreifen KMAX S in der Größe 295/60R22.5 sowie den Antriebsachsreifen KMAX D in der Größe 295/60R22.5. Diese neuen Pneus, die wie alle KMAX-Reifen aufgrund ihrer hohen Kilometerleistung zur Senkung der Betriebskosten von Flotten beitragen, bieten Reifenkunden nun eine größere Auswahlmöglichkeit. Goodyear erweitert außerdem sein FUELMAX-Portfolio mit dem FUELMAX D in der Größe 295/60R22.5 für Antriebsachsen. Die FUELMAX-Reifen-Familie von Goodyear weist einen besonders niedrigen Rollwiderstand auf und ermöglicht dadurch Einsparungen beim Kraftstoffverbrauch.

Mit der parallelen Einführung der Heißrunderneuerungs-Reifen TreadMax FUELMAX D und TreadMax KMAX D 295/60R22.5 sind Flotten in der Lage, ein Upgrade ihrer neuesten Goodyear-Karkassen vorzunehmen und von deren Leistungsfähigkeit zu profitieren. Goodyear greift für seine TreadMax-Premium-Heißrunderneuerungs-Reifen auf dieselben Laufflächendesigns und praktisch dieselben Materialien zurück wie die von ihnen nachgebildeten neuen Reifen. Damit kommen die heißrunderneuerten Produkte den neuen Premium-Reifen bei der Leistungsfähigkeit sehr nahe.

Die neuen FUELMAX D, KMAX S und KMAX D in der Größe 295/60R22.5 sind ab März 2015 erhältlich.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Goodyear Dunlop: TreadMax Premium-Heißrunderneuerungs-Produkte
Goodyear UltraGrip 9 Winterreifen
Sommerreifen Goodyear EfficientGrip Performance
Goodyear Vector 4Seasons mit kostenlosem Rundum-Schutz
Ultra-High-Performance-Reifen Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Lesen Sie mehr aus dem Resort Reifen