Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
01.12.2021, 16:11 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Fußball-Idol Gerd Müller fährt VW Golf Trendline

Info & News


Fußball-Idol Gerd Müller fährt VW Golf Trendline

Gerd Müller nimmt seinen Golf in EmpfangGerd Müller, Deutschlands erfolgreichster Torjäger, fährt Volkswagen Golf. Sein neues bluegraphit-farbenes Trendline-Modell mit 75 kW (102 PS) und Geschwindigkeits-Regelanlage nahm er am Mittwoch bei Volkswagen in Wolfsburg von Dr. Georg Flandorfer, Leiter des Volkswagen-Konzernvertriebs in Deutschland, in Empfang.

Insgesamt sieben Mal gewann der heute 58-jährige Gerd Müller den Titel des Torschützenkönigs der Fußball-Bundesliga. Er schoss während seiner Fußballer-Laufbahn von 1964 bis 1977 in 427 Bundesligaspielen insgesamt 365 Tore und hält damit den deutschen Rekord. Für die National-Elf schoss er in 62 Einsätzen 68 Tore. Heute arbeitet Müller als Jugendtrainer beim FC Bayern München.

Bei der Fahrzeugübergabe in der Autostadt fachsimpelte Torjäger Gerd Müller auch ausgiebig mit dem aktuellen Torjäger des VfL Wolfsburg, Diego Klimowicz, der in der vergangenen Bundesliga-Saison mit 15 Toren Rekordschütze des VfL wurde.

Volkswagen-Pkw

Die Marke Volkswagen-Pkw erzielte 2003 einen Umsatz von 31,635 Milliarden Euro (2002: 34,813 Mrd.). Volkswagen lieferte im vergangenen Jahr in mehr als 150 Ländern der Welt 3,063 Millionen und damit 0,3 Prozent mehr Fahrzeuge aus als 2002. Die Marke Volkswagen-Pkw beschäftigt mehr als 133.000 Menschen weltweit. Volkswagen bietet seinen Kunden in nahezu allen Klassen technologisch führende Fahrzeuge, die höchsten Ansprüchen an Design und Qualität gerecht werden. Dazu gehören unter anderem der Golf, der Passat, die Kleinwagen Lupo und Polo sowie die Oberklassemodelle Phaeton und Touareg.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen unterstützt Fußball-EM der Gehörlosen 2015
Mega-Party in Berlin: Deutschlands Fußball-Weltmeister zum Greifen nah
Kia Gewinnspiel zur Fußball-WM 2010
Audi Q7 Dienstfahrzeuge für die Fußball-Stars des FC Barcelona
DRK fährt VW Touran zur Fußball-WM

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info