Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 08:27 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Mega-Party in Berlin: Deutschlands Fußball-Weltmeister zum Greifen nah

Info & News


Mega-Party in Berlin: Deutschlands Fußball-Weltmeister zum Greifen nah

Mercedes-Benz Actros mit den Fußball-WeltmeisternHeute kamen die frischgebackenen Fußball-Weltmeister zur Siegesfeier nach Berlin. Die Party startete mit einem Lkw-Korso am Brandenburger Tor. Wie bei den drei bisherigen Titeln säumten Hunderttausende Fans die Straßen und bereiteten dem Team einen euphorischen Empfang. Die Spieler und Betreuer standen während des Korsos fast zum Greifen nah auf einem offenen Spezialauflieger. Die Idee für diesen "WM-Liner" entstand erst nach dem erfolgreich bewältigten Halbfinale mit dem Rekordsieg gegen Brasilien.

Das aus einem obsidianschwarzen Mercedes-Benz Actros 1863 LS und einem speziellen Krone Cool Liner bestehende Gespann diente als rollende Bühne, auf der die erfolgreiche Mannschaft den Besuchern der DFB-Fanmeile den verdienten Weltpokal präsentierte.

Stefan Buchner, Leiter Mercedes-Benz Trucks: "Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass unser deutsches Weltmeister-Team von unserem Mercedes-Benz Actros auf die Fanmeile gefahren wurde."

Der 460 kW (625 PS) starke Mercedes-Benz Actros 1863 LS mit GigaSpace-Fahrerhaus ist das Flaggschiff unter den Mercedes-Benz Lkw. Maximalen Komfort bieten das SoloStar Concept mit "Wohnecke" im Beifahrerbereich sowie Bi-Xenon Scheinwerfer für optimale Sicht. Auch alle verfügbaren Sicherheitssysteme wie der Notbremsassistent Active Brake Assist 3, Abstandsregeltempomat und Aufmerksamkeitsassistent sind an Bord der Euro VI-Sattelzugmaschine.

Jogi LöwIn einer Rekordzeit von nur vier Tagen gelang es dem Krone-Team am Standort Werlte, das Korsofahrzeug für die Weltmeisterschaftsfeier des DFB in Berlin zu realisieren. Mit den erfahrenen Spezialisten aus Konstruktion, Prototypenfertigung und der Montage entstand auf Basis eines Krone Kühlsattelaufliegers diese Spezialanfertigung. Die hochmotivierten Mitarbeiter verwirklichten jegliche HerausForderungen direkt im Fertigungsprozess am Fahrzeug selbst. So mussten eine stabilisierende Konstruktion unter dem neu einzusetzenden Zwischenboden geschweißt, adäquate Geländer produziert und Verkleidungen angefertigt werden. "Die Anfrage über die Daimler AG kam sehr kurzfristig, aber wir haben alles daran gesetzt, diese sehr sportliche Aufgabe weltmeisterlich umzusetzen", kommentiert Unternehmensinhaber Bernard Krone dieses außergewöhnliche Projekt. Nachdem Krone den außergewöhnlichen Auflieger just in time fertiggestellt hatte, wurde das Gespann in Werlte komplettiert.

Erst am Samstag wurde das Fahrzeug nach Berlin überführt, um gemeinsam mit zwei DFB-Bussen für den Triumphzug der deutschen Fußballnationalmannschaft vorbereitet zu werden. Die aufwändige Beklebung der Fahrzeuge mit schwarzer Folie sowie dem Slogan "Ganz Deutschland gratuliert der Nationalmannschaft zum vierten Stern", DFB- und Sponsorenlogos dauerte zwei Tage. Am späten Montagnachmittag waren die Actros-Sattelzugmaschine, der Krone Open-Air-Auflieger, die beiden Mercedes-Benz Travego-Reisebusse, sowie einige Begleitfahrzeuge dann fertig für den historischen Einsatz auf der Berliner Fanmeile am Dienstagvormittag.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen Azubis und Studenten beim Mega-Floßbau
Hella: Neues AU-Gerät mega compaa HG4
Bundespolizei übernimmt neuen Mega-Wasserwerfer
Autofahrer befürchten neue Risiken im Straßenverkehr durch Mega-Trucks
Annual Design Awards Party in Paris für Automobildesigner

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info