Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 01:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info DRK fährt VW Touran zur Fußball-WM

Info & News


DRK fährt VW Touran zur Fußball-WM

VW Touran Notarzt18 Volkswagen Touran sind bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Notarzt-Fahrzeuge im Einsatz. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), das an allen WM-Standorten den Rettungsdienst übernimmt, hat die VW-Modelle jetzt in seine Dienste gestellt.

Die 18 Touran-Rettungsfahrzeuge mit jeweils 103 KW (140 PS) starker TDI-Motorisierung sowie Direktschaltgetriebe baute Volkswagen in Emden auf. Sie werden von den DRK-Landesverbänden Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen an den jeweiligen Spielstätten eingesetzt.

"VW-Modelle wie der Touran, die über ein großzügiges Raumangebot und ausgeprägte Funktionalität verfügen, finden bei den Rettungskräften großes Interesse. Die guten Erfahrungen mit diesen Rettungsfahrzeugen haben dazu geführt, dass sie nun zur WM im Einsatz sind", sagt Frank Oborny, Leiter Volkswagen Verkauf an Großkunden und Sonderzielgruppen.

Neben dem Touran baut Volkswagen auch den Passat und den Touareg als Notarzt-Einsatzfahrzeuge, Kommandowagen und verdeckte Versionen mit aufsetzbarem Blaulicht komplett werksintern auf. Für die übrigen Modellreihen stehen spezielle Ausrüster zur Verfügung.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info