Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 07:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Lkw / Trucks / Busse Fuso Canter Spezial-Komplettfahrzeug "operiert" Bäume

Nutzfahrzeuge


Fuso Canter Spezial-Komplettfahrzeug "operiert" Bäume

LJX Tree Services setzt den Fuso Canter mit Kippmulde und Werkzeugbox für baumchirurgische Maßnahmen zwischen Glasgow und Edinburgh ein
Der britische Mercedes-Benz Großhändler Euro Commercials bietet die Fuso Canter Fahrzeuge schon ab Lager als Komplettfahrzeuge mit Spezialaufbauten an.
LJX Tree Services setzt den Fuso Canter mit Kippmulde und Werkzeugbox für baumchirurgische Maßnahmen zwischen Glasgow und Edinburgh ein

Baumpflege, Baumfällungen und Baustellen­rodungen sind das Metier von LJX Tree Services, einem der führenden Baumchirurgie-Spezialisten Schottlands. In Langbank, das westlich von Glasgow am Südufer des Flusses Clyde liegt, hat Firmenchef Dan Kerr in den letzten sechs Monaten bereits drei Fuso Canter gekauft und in den LJX-Fuhrpark integriert.

Sein jüngstes Fahrzeug, das soeben ausgeliefert wurde und ihn beim Ausbau seines stark wachsenden Unternehmens unterstützt, ist ein 3,5-Tonner Fuso Canter 3C13, der 96 kW (130 PS) leistet. Er ergänzt ein baugleiches Fahrzeug sowie einen Fuso Canter 7C15 mit 7,5 Tonnen Gesamtgewicht und 110 kW (150 PS), die LJX schon seit einem halben Jahr einsetzt. Alle drei Fuso Canter verfügen über die 1995 mm breite Komfortkabine. Ihre 3,0-Liter-Turbodiesel sind flott, spritsparend und mit Duonic-Doppelkupplungsgetrieben kombiniert.

Komplettfahrzeuge mit Spezialaufbauten

Der Clou des Fuso Canter Fahrzeugtrios von LJX ist ein ganz besonderes Extra: Der britische Mercedes-Benz Großhändler Euro Commercials bietet die Fuso Canter Fahrzeuge schon ab Lager als Komplettfahrzeuge mit Spezialaufbauten an, die speziell für Baumchirurgie-Einsätze entwickelt worden sind. Die 3,5- und 7,5-Tonner verfügen über heckseitig kippbare Muldenaufbauten, die eine ausreichende Kapazität zum Transport von Baumschnitt etc. bieten. Ein weiteres Highlight ist die Ausstattung mit einer abschließbaren Werkzeug­box zwischen Komfortkabine und Kippmuldenaufbau. Diese Features maximieren die Einsatzeffizienz des vielseitigen Canter in der Baum- und Landschaftspflege.

Die schnelle Lieferfähigkeit aus einer Hand zum Komplettpreis, der Verzicht auf lange Auf- und Umbauwartezeiten, die große Wirtschaftlichkeit und die hohe Nutzlast − beim Fuso Canter 7C15 sind das bis zu vier Tonnen − haben aus Dan Kerr einen Canter-Fan gemacht. „Der Canter ist ein richtiger kleiner Lkw und ein ideales Einsatzfahrzeug für jede Art von Baumpflege- und Baumfällarbeiten“, sagt er. Zur Durchführung seiner Aufträge von privaten und öffentlichen Kunden, bei denen das Parken und Rangieren in engen Straßen auf der täglichen Agenda steht, sieht er große Vorteile vor allem im geringen Platzbedarf und in der Wendigkeit des Canter. Außerdem kann Kerr dank der Drei-Mann-Kabine ein komplettes Baumchirurgen-Team pro Fahrzeug auf Tour schicken. Dies erspart ihm eine Menge Zeit und Geld; denn das Einsatzgebiet von LJX erstreckt sich inzwischen über den gesamten schottischen „ Central Belt“, die Region zwischen den Metropolen Glasgow und Edinburgh.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

FUSO spendet 126 Canter für COVID-19-Impfkampagne
Daimler Truck FUSO eCanter fährt in Skandinavien
FUSO Canter im Dutzend für Houten (Niederlande)
FUSO eCanter - Marktstart für den Elektro-Lkw in Serie
Fuso Canter E-Cell Kundentest erfolgreich abgeschlossen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Lkw / Trucks / Busse