Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 04:04 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Ford Transit Connect und Tourneo Connect aufgewertet

Nutzfahrzeuge


Ford Transit Connect und Tourneo Connect aufgewertet

Der Ford Transit Connect, ein leichtes Nutzfahrzeug, und die Pkw-Variante, der Ford Tourneo Connect, werden aufgewertet und erhalten ab sofort eine verbesserte Sicherheitsausstattung: So erhält der Transit Connect serienmäßig ein Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) - bislang gehörte ABS/EBD nur für die Pkw-Variante zum Serienumfang, war aber für den Transit Connect auf Wunsch lieferbar. Außerdem haben alle "Connect"-Varianten nun serienmäßig nicht nur vorne, sondern auch hinten Scheibenbremsen. Die weiterhin optional verfügbare Antriebsschlupf-Regelung (ASR) kostet für den Transit Connect nun nur noch 100 Euro (netto) und damit genauso viel wie für den Tourneo Connect.

Die ABS-Standardisierung für den Transit Connect wird mit lediglich 250 Euro berechnet. Daraus ergibt sich für die Transit Connect-Kunden ein ausstattungsbereinigter Preisvorteil von 100 Euro. Der Einstiegspreis für dieses Nutzfahrzeug beträgt nun 12.800 Euro (netto). Es handelt sich um die Version mit kurzem Radstand, Flachdach, 1,8-l-TDCi-Dieselmotor (55 kW/ 75 PS) und einer maximalen Nutzlast von 570 Kilogramm. Die Preise für den Tourneo Connect bleiben unverändert. Das Einstiegsmodell kostet ab 16.541 Euro (brutto).

Die frontgetriebene "Connect"-Modellfamilie, bestehend aus dem Transit Connect und dem Tourneo Connect, kam 2003 auf den Markt und wurde 2006 grundlegend überarbeitet. Der Transit Connect und der Tourneo Connect sind Kompakt-Transporter, die nicht auf einer Pkw-Baureihe basieren, sondern auf einer eigenständigen Nutzfahrzeug-Plattform. Sie werden im Werk Kocaeli/Türkei gebaut.

Der Transit Connect ist ein vollwertiges Transporterfahrzeug (Kastenwagen) mit Lkw-Zulassung. Es gibt ihn mit kurzem Radstand und flachem Dach sowie mit langem Radstand und hohem Dach. Als Motoren stehen drei 1,8-l-TDCi-Diesel mit einem Leistungsspektrum von 55, 66 und 81 kW zur Verfügung.

Der Tourneo Connect ist ein komfortbetonter Familien- und Freizeittransporter mit Pkw-Zulassung für bis zu 8 Personen. Ihn gibt es in zwei Radständen (kurz und lang) sowie in zwei 1,8-l-TDCi-Dieselmotorisierungen (66 und 81 kW).

Ford Transit Connect Grundpreise (jeweils unverbindliche Preisempfehlung ab Werk ohne MwSt.)

Kurzer Radstand, flaches Dach

1,8 l TDCi55 kW/75 PSmax. Nutzlast: 570 kg12.800 Euro
max. Nutzlast: 760 kg13.000 Euro
1,8 l TDCi66 kW/90 PSmax. Nutzlast: 565 kg13.350 Euro
max. Nutzlast: 760 kg13.550 Euro
1,8 l TDCi81 kW/110 PSmax. Nutzlast: 560 kg14.400 Euro
max. Nutzlast: 755 kg14.600 Euro

Langer Radstand, hohes Dach

1,8 l TDCi55 kW/75 PSmax. Nutzlast: 745 kg15.300 Euro
1,8 l TDCi66 kW/90 PSmax. Nutzlast: 825 kg15.850 Euro
1,8 l TDCi81 kW/110 PSmax. Nutzlast: 820 kg16.900 Euro


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Ford E-Transit Prototypen absolvieren EU-Praxistests
Ford Transit: Neuer, sparsamer und leistungsfähiger
Elektrischer Ford F-150 zieht 10 Eisenbahn-Waggons
Ford Transit Tiefrahmenfahrgestell packt mehr Nutzlast
Ford Ranger: US-Comeback des Pick-Up Urgesteins

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info