Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 12:55 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Citroën setzt auf Bridgestone Reifen

Info & News


Citroën setzt auf Bridgestone Reifen

Citroen DS3Bridgestone wird Reifen für die Erstausstattung von 2 neuen Citroën-Modellen liefern: den Kompaktwagen C3 und den DS3, das erste Modell in der neuen Premium DS-Serie von Citroën. Mit diesen beiden neuen Fahrzeugen setzt Citroën nach über 70 Jahren zum ersten Mal Vertrauen in einen zweiten Reifenlieferanten in Europa.

Bridgestone Turanza für den C3

Der Bridgestone Turanza ER 300 mit 15"-Felgen (175/65 R15 88H) war Standardausrüstung auf dem neuen 5-türigen Kleinwagen C3, als dieser im November des letzten Jahres erstmalig in Europa vorgestellt wurde. Der Turanza ER 300 ist ein erstklassiger Touringreifen, der wegen seines Fahrkomforts, seiner Stabilität und seiner Sicherheit bei Nässe einen guten Ruf genießt. In den unabhängigen Reifentests der letzten Jahre belegte dieser Reifen immer den 1. Platz.

Bridgestone Potenza für den DS3

Den neuen 3-türigen Kleinwagen DS3 will Citroën mit dem Top-Sportreifen Bridgestone Potenza RE 050 A mit 17"-Felgen (205/45 R17 88V XL) ausstatten. Mit seiner asymmetrischen Lauffläche bietet der Reifen eine erstklassige Sicherheit auf nassem Untergrund und erfüllt die Spezifikation von Citroën im Hinblick auf eine außerordentlich gute Bremsleistung auf trockener Straße. Der Potenza RE 050 A bietet Fahrspaß und reagiert schnell und genau.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Keine Schadstoffemissions-Anomalien bei PSA Peugeot Citroën
PSA Peugeot Citroën und Ford wollen Kooperation auf dem Gebiet des vernetzten Fahrens erweitern
PSA Peugeot Citroën-Prototyp fuhr autonom durch Europa
Citroën: 30 Jahre in China
Citroën C1: 100.000 mal in Deutschland zugelassen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info