Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 09:21 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Citroën bringt DS-Linie auch in China und Brasilien auf den Markt

Info & News


Citroën bringt DS-Linie auch in China und Brasilien auf den Markt

Citroën führt die erfolgreiche DS-Linie nun auch in China und Brasilien ein:

Citroën DS-Linie nun auch in China erhältlich

Seit dem 28. Juni 2012 werden der Citroën DS4 und DS5 in China vermarktet – in Kooperation mit Changan, neben Dong Feng Citroën das zweite chinesische Gemeinschaftsunternehmen der Marke. Im Laufe der 2. Jahreshälfte 2012 soll auch der Citroën DS3 auf dem chinesischen Markt eingeführt werden. Um den Erfolg der DS-Linie in China abzusichern, wird Citroën bis Ende dieses Jahres 24 DS Stores in den bedeutendsten Städten Chinas eröffnen. Ende 2015 soll es bereits 200 DS Stores in insgesamt 111 chinesischen Städten geben.

China hat als weltweit wichtigster Automobilmarkt höchste Priorität im Rahmen der Internationalisierungsstrategie der Marke. Unterstrichen wurde die Bedeutung Chinas für Citroën bereits durch zwei Weltpremieren in jüngster Zeit: die Weltpremiere des Citroën DS5 im vergangenen Jahr in Shanghai und des Concept Cars "Numéro 9" auf der diesjährigen Peking Motor Show.

Einführung des Citroën DS3 in Brasilien

Mit dem Citroën DS3 wird das erste Modell der Citroën DS-Linie in Brasilien eingeführt. Die Einführung des Citroën DS3 auf dem brasilianischen Markt stellt einen weiteren Schritt in der Höherpositionierung und Internationalisierung der Marke Citroën dar. Weitere DS-Modelle werden folgen. Der in Brasilien vertriebene Citroën DS3 verfügt über alle Eigenschaften, die ihn auch zu einem Erfolg in Europa gemacht haben. Er bietet eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten, die die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Kunden befriedigen, und wird damit dem Wunsch der Kunden nach einer hohen Individualisierbarkeit vollauf gerecht. Bei der Motorisierung wurden die lokalen AnForderungen berücksichtigt – so funktioniert der THP-Motor mit einem Kraftstoff, dem Ethanol beigemischt wird. Hierdurch wird eine Leistung von 165 PS erzielt.

Lateinamerika stellt einen wichtigen Markt für Citroën dar – 2011 ist der Absatz um 14% gestiegen. In Brasilien konnten die Zulassungen der Marke auf 90.000 gesteigert werden – eine Steigerung um 7% bei einem um 3% steigenden Markt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Keine Schadstoffemissions-Anomalien bei PSA Peugeot Citroën
PSA Peugeot Citroën und Ford wollen Kooperation auf dem Gebiet des vernetzten Fahrens erweitern
PSA Peugeot Citroën-Prototyp fuhr autonom durch Europa
Citroën: 30 Jahre in China
Citroën C1: 100.000 mal in Deutschland zugelassen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info