Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 06:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Christijan Albers auf AMG-Mercedes Zweiter bei DTM Adria 2004

Motorsport


Christijan Albers auf AMG-Mercedes Zweiter bei DTM Adria 2004

DTM AdriaAm Wagen des Titelverteidigers schleifte nach einer Kollision in der Startrunde der vordere rechte Kotflügel. Schneider ließ den Schaden bei einem Boxenstopp in Runde fünf reparieren. Da die Pflichtboxenstopps erst ab Runde sechs absolviert werden dürfen, musste er danach zwei Mal herein fahren (in den Runden 18 und 29). Im 20. Umlauf fuhr er die schnellste Rennrunde (1:12.039). Nach einem packenden Zweikampf mit Heinz-Harald Frentzen (Opel Vectra GTS V8) überholte Schneider den ehemaligen Grand-Prix-Fahrer in Runde 38 und belegte Platz elf.

Albers und Alesi legten in Runde sieben ihre ersten Pflichtstopps ein, Paffett folgte zwei Umläufe später. Nach der ersten Boxenstopprunde war Albers wieder Zweiter hinter Ekström, Alesi und Paffett folgten dahinter. Der Franzose absolvierte seinen zweiten Boxenstopp in Runde 21. Albers und Paffett kamen gleichzeitig in Runde 25 herein. Danach lag zunächst Alesi auf Platz zwei, Albers war Dritter vor Paffett.

Eingangs der 31. Runde überholte Albers Alesi und stellte die alte Reihenfolge wieder her. Paffett attackierte Alesi ebenfalls, doch der behauptete seinen Platz trotz eines Bremsproblems. Albers belegte nach 47 Runden Rang zwei vor Alesi und Albers.

Kommentare und Bemerkungen:

DaimlerChrysler Bank AMG-Mercedes, Christijan Albers: "Ich bin gut gestartet und habe mich auf Platz zwei verbessert. Doch ich konnte Ekströms Tempo nicht ganz mitgehen. Bei meinem zweiten Boxenstopp habe ich zudem etwas Zeit verloren und lag zunächst hinter Jean. Doch ich freue mich, dass ich die Meisterschaftsführung behauptet habe."

AMG-Mercedes, Jean Alesi "Das war ein gutes Wochenende für mich und ich freue mich über meinen ersten Podiumsplatz in diesem Jahr. Das Rennen war hart. Gegen Ende habe ich Bremsprobleme bekommen, deshalb konnte Christijan mich überholen."

C-Klasse AMG-Mercedes, Gary Paffett: "Am Start habe ich einen Platz verloren. Im letzten Abschnitt des Rennens war ich etwas schneller als Jean vor mir, doch er ist nicht einfach zu überholen. So war für mich nur der vierte Platz drin."

Vodafone AMG-Mercedes, Bernd Schneider: "Ich bin sehr gut gestartet und hatte in der dritten Kurve eine Berührung mit Tom Kristensen. Dadurch schleifte ein Teil des Kotflügels am Reifen und ich musste einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen. Obwohl das Auto danach perfekt lief, war mein Rennen damit gelaufen."

CLK AMG-Mercedes, Stefan Mücke belegte Platz sieben und war damit bester Jahreswagenfahrer. Der Berliner erzielte seine ersten beiden DTM-Punkte. Sonax Dark Dog AMG-Mercedes, Jarek Janis fiel in der 18. Runde wegen Bremsproblemen aus. Bernd Mayländer, CLK AMG-Mercedes fuhr in Runde 15 in das Heck von Christian Abts Audi und schied mit beschädigter Fahrzeugfront aus. Original-Teile AMG-Mercedes, Markus Winkelhock drehte sich nach einem Gerangel mit mehreren anderen Fahrern in Runde vier und beendete sein Rennen mit defekter linker Hinterradaufhängung.

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug:

"Glückwunsch an Mattias Ekström und das Abt-Audi-Team. Mit den Plätzen zwei, drei und vier von Christijan Albers, Jean Alesi und Gary Paffett hat die HWA-Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Alle drei lagen mit ihren schnellsten Rennrunden innerhalb von 0,17 Sekunden. Christijan Albers hat die Meisterschaftsführung verteidigt. Mit Stefan Mückes siebten Platz im Vorjahres-CLK platzierten sich vier Mercedes in den Punkterängen. Leider musste Bernd Schneider nach einer Berührung mit einem anderen Fahrzeug einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen. Die Meisterschaft bleibt spannend, und wir freuen uns auf das nächste Rennen am Lausitzring."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

DTM Brünn, Qualifying: Christijan Albers Zweiter
DTM Zandvoort: Christijan Albers Dritter, Gary Paffett Vierter

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport