Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 23:02 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport DTM Brünn, Qualifying: Christijan Albers Zweiter

Motorsport


DTM Brünn, Qualifying: Christijan Albers Zweiter

DTM Brünn Christijan AlbersIm Qualifying hatten Albers (1:53.558) und Paffett (1:53.569) mit einem Abstand von elf Tausendstelsekunden die Plätze fünf und sechs belegt. Jean Alesi (AMG-Mercedes) war 13. mit 1:54.147 und Bernd Schneider (Vodafone AMG-Mercedes) kam in 1:54.493 auf Rang 15. Beide waren damit nicht für das Einzelzeitfahren qualifiziert.

Jarek Janis (Sonax Dark Dog AMG-Mercedes) startet bei seinem Heimrennen nach einer Qualifying-Zeit von 1:55.435 von Rang 17 und ist bester Jahreswagenfahrer. Dahinter folgen Stefan Mücke (CLK AMG-Mercedes/1:55.782), Markus Winkelhock (Original-Teile AMG-Mercedes/1:55.812) und Bernd Mayländer (CLK AMG-Mercedes/1:55.857) auf den nächsten Plätzen. Mücke startet nach einem Motorwechsel beim letzten Rennen dem Reglement entsprechend vom Ende der Startaufstellung.

Christijan Albers (DaimlerChrysler Bank AMG-Mercedes), Zweiter (1:53.231): "Mit dem zweiten Startplatz bin ich zufrieden. Für das Rennen ist das eine gute Ausgangsposition. Dennoch wird es nicht leicht, zu gewinnen, zumal Mattias Ekström vor mir steht, aber ich werde kämpfen. Danke an mein Team, das toll gearbeitet hat."

Gary Paffett (C-Klasse AMG-Mercedes), Siebter (1:53.704): "Wir haben nach dem Qualifying die Abstimmung des Fahrzeugs etwas geändert, was sich leider nicht ausgezahlt hat. Auf meiner Super-Pole-Runde habe ich ein paar Fehler gemacht und bin deshalb auf Platz sieben. Das ist nicht ideal, aber auf dem Lausitzring bin ich auch vom siebtem Startplatz auf Platz eins gefahren."

Jean Alesi (AMG-Mercedes), 13. (1:54.147): "Ich habe mich zum vierten Mal nicht für das Einzelzeitfahren qualifiziert. Ich will das Auto und mich gemeinsam mit meinen Ingenieuren im Warm-up verbessern und dann ist ein weit besserer Platz mein Ziel."

Bernd Schneider (Vodafone AMG-Mercedes), 15. (1:54.493): "Ich bin nicht zufrieden. Im Qualifying hatte ich keine Probleme, allerdings lag bei meiner schnellsten Runde Dreck auf der Fahrbahn. Nicht leicht, vom 15. Startplatz in die Punkteränge zu fahren, aber ich werde Gas geben."

Jarek Janis (Sonax Dark Dog AMG-Mercedes), 17. (1:55.435): "Unser Team hat gut gearbeitet und ich freue mich, dass ich bester Jahreswagenfahrer bin. Im Warm-up werden wir ein paar Änderungen an der Abstimmung ausprobieren. Damit wollen wir im Rennen weiter nach vorn fahren."

Stefan Mücke (CLK AMG-Mercedes), 18. (1:55.782): "Es wäre etwas mehr möglich gewesen, aber da ich wegen des Motorwechsels beim letzten Rennen vom letzten Platz starten muss, haben wir uns mehr auf das Rennen als auf das Qualifying vorbereitet."

Markus Winkelhock (Original-Teile AMG-Mercedes), 19. (1:55.812): "Bei meinem ersten Versuch habe ich einen Fehler gemacht, bei meiner zweiten schnellen Runde war ich zu vorsichtig und beim dritten Anlauf kam ich zweimal kurz von der Ideallinie ab. Schade, ich hatte mir einen besseren Startplatz erhofft."

Bernd Mayländer (CLK AMG-Mercedes), 20. (1:55.857): "Gegenüber dem freien Training heute morgen habe ich mich um mehr als eine halbe Sekunde verbessert. Das war aber nicht genug, um einen besseren Startplatz zu erzielen."

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug: "Der Abstand in der ersten Reihe ist in Anbetracht der Streckenlänge von 5,4 Kilometern mit knapp zweieinhalb Zehntelsekunden recht klein und Christijan ist eine gute Runde gefahren. Drei Marken liegen in weniger als einer halben Sekunde. Glückwunsch zur Pole an Mattias Ekström und Abt-Audi, Kompliment an Opel und Heinz-Harald Frentzen für eine starke Leistung. Ich hoffe, wir werden morgen ein spannendes Rennen sehen. Danke an Antonin Charouz und sein Team für seine Organisation des Rennwochenendes. Brünn ist eine tolle Strecke für Fahrer und Publikum, das bereits heute zahlreich erschienen ist."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport