Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
09.12.2022, 06:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Chevrolet Europe: Europaweiter Wettbewerb für junge Künstler 2008

Info & News


Chevrolet Europe: Europaweiter Wettbewerb für junge Künstler 2008

Chevrolet LacettiDer europaweite Wettbewerb für junge Künstler unter dem Titel "Young? Creative? Chevrolet!", geht auch im Jahr 2008 weiter. Wie schon bei der Premiere im März 2007 wird auch die neue Runde in Zusammenarbeit mit Kunsthochschulen in ganz Europa durchgeführt.

Eines der Themen für das nächste Jahr ist die Gestaltung eines ganz besonderen Designs für das Lacetti-WTCC-Modell. Es wird dann auf einem Fahrzeug bei einem der Rennen zur FIA World Touring Car Championship zu sehen sein.

"Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt fortsetzen können.", so Wayne Brannon, Chef von Chevrolet Europe. "Von den Arbeiten, die die Studenten beim ersten Wettbewerb eingereicht haben, waren wir sehr beeindruckt. Die jungen Künstler haben dabei ihre Kreativität, ihre Begeisterungsfähigkeit und ihr unkonventionelles Denken unter Beweis gestellt." Die europäischen Sieger werden am 25. Januar 2008 bekannt gegeben.

Der Wettbewerb, an dem Künstler unter 30 Jahren (einzeln oder als Gruppe) teilnehmen können, umfasst die Bereiche Darstellende Künste, Fotografie, Video, Design und Mode. Die Gestaltung des Lacetti-WTCC ist das Thema in der Disziplin Design. Teilnahme-unterlagen gibt es auf der Website http://www.Chevroleteurope.com. Dort ist auch bis zum 15. März die Anmeldung zum Wettbewerb möglich. Die Projekte müssen bis zum 15. Mai 2008 eingereicht werden.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rückruf für Chevrolet HHR wegen Zündschaltern in Europa
Chevrolet Corvette Stingray Cabrio setzt auf Michelin
Chevrolet lädt zum Kunst- und Designwettbewerb 2013
Chevrolet Mi-ray Roadster-Konzept
Chevrolet Captiva mit Frühbucher-Angebot

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info