Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 15:38 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Tanken Benzin und Diesel weiter gesunken

Auto & Geld


Benzin und Diesel weiter gesunken

Der Durchschnittspreis für Diesel liegt nach Angaben des ADAC auch in dieser Woche noch deutlich über einem Euro: Mit 1,114 Euro pro Liter gab es zwar beim Diesel einen Rückgang um 1,4 Cent – bundesweit gesehen ist die 1-Euro-Schallmauer aber noch weit entfernt. Mit etwas Glück können Autofahrer aber an einigen wenigen Tankstellen im Bundesgebiet für kurze Zeit den Liter Diesel zum Schnäppchenpreis von 99 Cent tanken.

Auch bei Super E10 gaben die Preise im Vergleich zur Vorwoche wieder nach: Mit 0,5 Cent pro Liter fiel der Rückgang aber nicht so stark aus wie bei Diesel. Der Liter Super E10 kostet im bundesweiten Durchschnitt derzeit 1,257 Euro.

Kraftstoffpreise in Deutschland

Quelle: ADAC


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Kraftstoffpreise: Benzin wird teurer, Diesel billiger
Kraftstoffpreise: Benzin und Diesel in der Übersicht
Kraftstoffpreise im Vergleich: Diesel & Benzin steigen
Spritpreise: Benzin-Diesel-Schere im Wochenvergleich
Kraftstoffpreise für Benzin und Diesel im Steigflug

Lesen Sie mehr aus dem Resort Tanken