Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 00:25 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Bentley Continental GTC auf der IAA 2011

Messen


Bentley Continental GTC auf der IAA 2011

Bentley Continental GTC CabrioletDie Weltpremiere des neuen Continental GTC Cabriolets auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt kommt zu einer Zeit, da sich Bentleys Absatz weltweit erholt. Der Absatz stieg im Vergleich zum Vorjahr in allen wichtigen Märkten. Mit dem Verkaufsstart des neuen GTC Cabriolets im letzten Quartal dieses Jahres erwartet Bentley für 2011 beim Gesamtabsatz eine Steigerung um etwa 40%.

Mit 4.016 Fahrzeugen, die bis August dieses Jahres an Kunden in der ganzen Welt ausgeliefert wurden, stieg Bentleys Absatz um 31%. Erstmals wurden in China mehr als 1.000 Bentleys verkauft – ein beachtlicher Zuwachs von 67% seit Jahresbeginn und ein Meilenstein, der bereits vor Ende August erreicht wurde. Aber nicht nur China zeigt eine deutlich zunehmende Dynamik. Die USA bleiben Bentleys größter Einzelmarkt. Für die gesamte Region Nord- und Südamerika konnte die Marke mit dem Verkauf von 1.195 Fahrzeugen bis Ende August im Vergleich zu 2010 einen Zuwachs von 36% verzeichnen. Angeführt von Deutschland, wo Bentleys Absatz um zwei Drittel zunahm, zeigt Europa mit einem Absatzplus von insgesamt 35% wachsende Zuversicht.

Angetrieben wird dieses Wachstum besonders von der hohen Nachfrage nach dem Continental GT Coupé. Fast die Hälfte aller verkauften Bentleys sind GTs, die im August erstmals in allen Märkten erhältlich waren. Auch der Mulsanne hat einen hohen Auftragsbestand und mit der Einführung des neuen Continental GTC Cabriolets wird eine solide Basis für zukünftiges Wachstum geschaffen.

Der neue Continental GTC basiert auf dem äußerst erfolgreichen Vorgänger des 2006 erstmals präsentierten Cabriolets und übernimmt Elemente seines Schwestermodells, dem im letzten Jahr vorgestellten GT Coupé. Das neue Cabriolet besticht durch eine zeitgemäße und muskulöse Präsenz, bietet mehr Leistung und ist technologisch auf dem neusten Stand. Dennoch bleiben Bentleys Markenzeichen erhalten: Kraft und Leistungsvermögen gepaart mit Luxus, Qualität und Handwerkskunst, wie es sie nur bei Bentley gibt.

Der neue Bentley Continental GTC wird auf dem Bentley Messestand in Halle 3 der IAA in Frankfurt zu bewundern sein. Er kann ab sofort bestellt werden. Die ersten Fahrzeuge werden Ende 2011 an Kunden ausgeliefert.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Bentley Mulsanne First Edition auf der Auto China
Bentley auf dem Genfer Autosalon
Bentley Modelle auf der Auto Shanghai
Bentley EXP 10 Speed 6 auf dem Genfer Autosalon 2015
Bentley Continental GT-Familie - Neu und ergänzt

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info