Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.07.2024, 20:17 Uhr

Artikel des Tages

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport AvD-Histo-Monte: Skoda-Pilot Matthias Kahle auf Platz 5

Motorsport


AvD-Histo-Monte: Skoda-Pilot Matthias Kahle auf Platz 5

SkodaMit dem 5. Platz beendeten Matthias Kahle und Copilot Peter Göbel auf einem ¦koda 110 R, Baujahr 1971, ihren Einsatz bei der AvD-Histo-Monte. Sie hatten auf der 2.000 Kilometer langen, mit Navigationsaufgaben und trickreichen Gleichmäßigkeitsprüfungen gespickten Rallye mit Start in Hanau und Ziel in Monte Carlo lange Zeit auf Platz 2 gelegen, ehe sie auf der letzten Etappe 3 Plätze verloren.

"Leider sind wir am letzten Tag im Klassement abgestürzt", bedauerte Peter Göbel. "Bis dahin lief alles, gut, aber dann gab es auf einmal Differenzen zwischen den von uns gemessenen Durchschnitts-Geschwindigkeiten und der Zeitnahme." Trotzdem konnte er dem Einsatz viel Positives abgewinnen: "Wenn man unterwegs im Schnee fährt und dann am Ende den legendären Col du Turini bei Sonnenschein überquert – das ist die spezielle Monte-Atmosphäre", sagt der routinierte Copilot. Und Matthias Kahle pflichtet ihm bei: "Durch die Seealpen mit den schönen alten Autos zu fahren, ist immer wieder toll. Und wir haben uns im Auto, auch wenn es mit der Aufgabenstellung manchmal schwierig wurde, die ganze Zeit prächtig verstanden."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Monte Carlo: ŠKODA Werksteam baut Führung aus
Porsche Supercup, Monte Carlo (Monaco): Rennergebnis
85. Rallye Monte Carlo: Triumph des ŠKODA FABIA R5
Porsche Mobil 1 Supercup, 2. Lauf, Formel-1-Rennen in Monte Carlo/Monaco
ŠKODA startet bei AvD-Histo-Monte

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport