Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 12:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Audi Werke fahren Sonderschichten

Wirtschaft & Handel


Audi Werke fahren Sonderschichten

Die Audi AG ist schwungvoll ins neue Jahr gestartet: So sorgt die große Nachfrage etwa nach den Audi-Modellen A3, Q5 sowie A6, A7 und R8 für eine hohe Auslastung in den Werken Ingolstadt und Neckarsulm. Allein im Februar hat der Automobilhersteller bereits zehn Sonderschichten im Werk Ingolstadt gefahren, in Neckarsulm waren es drei. Weitere acht Zusatzschichten in Ingolstadt und zwei in Neckarsulm sind für diesen Monat noch geplant.

Bedingt durch die starke Nachfrage nach den in Ingolstadt und Neckarsulm gefertigten Baureihen hat Audi gleich zum Jahresbeginn Sonderschichten eingelegt. Am Standort Ingolstadt waren es im Januar neun Sonderschichten, eine zusätzliche Schicht fuhr die Fertigung in Neckarsulm.

Produktionsvorstand Dr. Frank Dreves: "Unsere Audi-Modelle sind weltweit sehr beliebt, unsere Auftragsbücher gut gefüllt. Das stimmt uns zuversichtlich, dass wir auch in diesem Jahr wieder wachsen werden. Für die kommenden Monate rechnen wir mit einer weiterhin guten Auslastung sowie Zusatzschichten an unseren beiden deutschen Heimatstandorten."

"Die Werke Ingolstadt und Neckarsulm sind wichtige Säulen unserer Wachstumsstrategie", sagt Personalvorstand Thomas Sigi. "Die hohe Auslastung sichert nachhaltig die Beschäftigung. Somit bieten wir unseren Mitarbeitern neben einem attraktiven Arbeitsumfeld gute Perspektiven und Sicherheit – aktuell mit einer Beschäftigungsgarantie bis Ende 2018."

"Der Betriebsrat hat die vom Unternehmen beantragten Sonderschichten für die ersten Wochen im Jahr genehmigt, um eine möglichst wirtschaftliche Fahrweise zu ermöglichen. Die Auftragslage ist ausgezeichnet und die zusätzlichen Schichten zeigen die hohe Flexibilität der Belegschaften. Die Beschäftigten tragen so einen entscheidenden Teil zur Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Produktionsstandorte im internationalen Konzernverbund bei", sagt Audi-Gesamtbetriebsratsvorsitzender Peter Mosch.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi verzeichnete rund 182.750 März-Auslieferungen
Audi: Auslieferungen unter Vorjahres-Rekordwert (-8,5%)
Audi-Auslieferungen auch im Oktober belastet
AUDI AG: Bußgeld belastet finanzielle Kennzahlen
AUDI-Auslieferungen durch Europazahlen belastet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info