Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 10:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft AUDI verzeichnet Rekordzahlen bei Neuwagen-Selbstabholern

Wirtschaft & Handel


AUDI verzeichnet Rekordzahlen bei Neuwagen-Selbstabholern

In Ingolstadt und Neckarsulm verzeichneten die Auslieferungszentren der Audi Werke in den letzten Monaten Rekordzahlen. Allein in den ersten 8 Monaten 2009 übergab das Unternehmen 68.029 Autos an Selbstabholer. Damit verband mehr als jeder dritte deutsche Audi Kunde den Kauf seines neuen Automobils mit einem Besuch in der Markenerlebniswelt des Premiumherstellers.

"Der Dialog mit unseren Kunden hat gezeigt, dass sich über die Umweltprämie viele Menschen zum 1. Mal einen Neuwagen kaufen", sagt Raimund Thomandl, Leiter der Audi Fahrzeugauslieferung in Ingolstadt. "Diese Anschaffung ist natürlich ein ganz besonders emotionales Ereignis, für das gerade Erstkunden einen entsprechenden Rahmen suchen." Das Audi Forum in Ingolstadt etwa bietet den Selbstabholern neben wechselnden Ausstellungen im museum mobile, Erlebnisführungen durchs Werk, einem Programmkino und den Audi shops auch eine ganztägige kostenlose Nutzung der Gastronomie an.

Besonders attraktiv wurde die Umweltprämie dank der zusätzlichen Audi Umweltprämie Plus: Das Unternehmen bot seinen Kunden beim Kauf eines Neu- oder Jahreswagens einen weiteren Nachlass von bis zu 2.500 Euro an. Dies sorgte vor allem beim Audi A3, A3 Sportback und des A3 Cabriolet sowie bei den Einstiegsmotorisierungen der A4 Limousine und des A4 Avant zu steigender Nachfrage.

"Bisher haben wir in Ingolstadt durchschnittlich 180 Autos am Tag an Kunden übergeben", so Thomandl. "In den letzten Monaten waren es im Schnitt 300, also knapp 70% mehr. Dafür mussten wir die Kapazitäten der Auslieferung erweitern; auch haben wir zusätzlich Mitarbeiter im Kundencenter eingesetzt." Auch im Forum Neckarsulm stieg die Zahl der Auslieferungen in den letzten Monaten stark an; durchschnittlich 150 Fahrzeuge wurden dort direkt an Kunden übergeben.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi verzeichnete rund 182.750 März-Auslieferungen
Audi: Auslieferungen unter Vorjahres-Rekordwert (-8,5%)
Audi-Auslieferungen auch im Oktober belastet
AUDI AG: Bußgeld belastet finanzielle Kennzahlen
AUDI-Auslieferungen durch Europazahlen belastet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft