Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 12:09 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Audi: Peter Schwarzenbauer wird neuer Vertriebsvorstand

Wirtschaft & Handel


Audi: Peter Schwarzenbauer wird neuer Vertriebsvorstand

Ralph Weyler, seit 01. Oktober 2003 im Vorstand der Audi AG verantwortlich für Marketing und Vertrieb, verlässt das Unternehmen und wird sich mit einer Unternehmensberatung selbstständig machen. In dieser Funktion wird er auch für die Audi AG und den Volkswagen-Konzern beratend tätig sein.

Peter Schwarzenbauer wird zum 01. April 2008 neuer Vorstand Vertrieb und Marketing der Audi AG. Er ist derzeit President und CEO von Porsche Cars North America Inc.. Die Führung der wichtigsten Porsche Tochtergesellschaft hatte er im Frühjahr 2003 übernommen. "Peter Schwarzenbauer ist ein ausgewiesener Vertriebsfachmann und kennt insbesondere den nordamerikanischen Markt ausgesprochen gut. Wir wollen dort in den nächsten Jahren deutlich wachsen", sagte Rupert Stadler zu dessen Ernennung.

Schwarzenbauer wurde am 19. Oktober 1959 im bayerischen Weißenburg geboren. Seine Schulzeit verbrachte er in München und Nova Friburgo (Brasilien). Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Betriebswirtschafts­studiums in München begann er seine berufliche Laufbahn bei BMW. 1994 wechselte er zur Porsche AG, wo er zunächst Leiter für den Verkauf Deutschland wurde. 2 Jahre später übernahm er die Leitung des Marketings. 1997 wurde Schwarzenbauer Managing Director von Porsche Ibérica S.A. in Madrid. Im Frühjahr 2003 wechselte er an die Spitze von Porsche Cars North America. Schwarzenbauer ist verheiratet und hat einen Sohn.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi verzeichnete rund 182.750 März-Auslieferungen
Audi: Auslieferungen unter Vorjahres-Rekordwert (-8,5%)
Audi-Auslieferungen auch im Oktober belastet
AUDI AG: Bußgeld belastet finanzielle Kennzahlen
AUDI-Auslieferungen durch Europazahlen belastet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft