Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 22:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Audi Forum Ingolstadt: 1,5-millionster Audi seit Jahresbeginn übergeben

Wirtschaft & Handel


Audi Forum Ingolstadt: 1,5-millionster Audi seit Jahresbeginn übergeben

Im Audi Forum Ingolstadt ging der 1,5-millionste Audi seit Jahresbeginn an seinen Besitzer. Damit hat die Audi AG das für 2015 gesteckte Absatzziel 2 Jahre früher als geplant erreicht. Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der Audi AG, und Vertriebschef Luca de Meo übergaben persönlich die Schlüssel für das Jubiläums-Fahrzeug: ein Audi A3 Sportback für eine Kundin aus Deutschland.

"Mit unserer Mannschaft schreiben wir heute Audi-Geschichte: 2005 haben wir uns gemeinsam ein sehr sportliches Ziel gesetzt und seither eine beispiellose Marken- und Modelloffensive gezündet", sagt Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der Audi AG. "Daran knüpfen wir nahtlos an und erweitern unser Portfolio von aktuell 49 auf 60 Modelle bis 2020. Gerade im SUV-Segment und in der besonders prestigeträchtigen Oberklasse sehen wir noch deutliches Potenzial."

Mit über 1,5 Millionen Auslieferungen in 2013 wird die Audi AG ihre weltweiten Verkäufe innerhalb eines Jahrzehnts verdoppelt haben. 2003 übergab Audi noch rund 769.900 Automobile an Kunden.

"Wir erreichen mit dem heutigen Tag unser Zwischenziel deutlich früher als geplant, trotz extrem schwieriger Bedingungen in vielen Märkten", sagt Luca de Meo, Vorstand für Vertrieb der Audi AG. "Wir nehmen damit unsere nächste Zielmarke ins Visier und gehen mit Rückenwind auf den Jahresabsatz von zwei Millionen Autos bis 2020 zu."

Zuletzt schrieb Audi im November den 47. Rekordmonat in Folge seit Januar 2010. Im aktuellen Jahresverlauf übertrafen die weltweiten Verkäufe der Marke bis November den bisherigen Bestwert aus dem Vorjahr um 7,4%.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi verzeichnete rund 182.750 März-Auslieferungen
Audi: Auslieferungen unter Vorjahres-Rekordwert (-8,5%)
Audi-Auslieferungen auch im Oktober belastet
AUDI AG: Bußgeld belastet finanzielle Kennzahlen
AUDI-Auslieferungen durch Europazahlen belastet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft