Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 16:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Audi Absatz bis April 2006 um 12% gestiegen

Wirtschaft & Handel


Audi Absatz bis April 2006 um 12% gestiegen

In den ersten vier Monaten hat Audi weltweit 304.400 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, das sind 12 Prozent mehr als im Vorjahr (271.615)*. Im April liegt Audi mit 77.600 ausgelieferten Fahrzeugen 4,5 Prozent über dem Vorjahresmonat. Damit wurden der beste April und die besten vier Monate der Unternehmensgeschichte erreicht.

Zu den Modellen mit den stärksten Zuwachsraten in den ersten vier Monaten gehören weiterhin der Audi A3 (plus 19 Prozent auf 85.900 Einheiten). Das Audi A4 Cabrio legte um 4,3 Prozent auf 9.650 Autos zu. Der Audi A6 konnte eine Steigerung von 42 Prozent auf 79.400 ausgelieferte Fahrzeuge verzeichnen. Der Audi A8 erreichte bei den Auslieferungen ein Plus von 19 Prozent auf rund 8.000 Einheiten. Vom Audi Q7 wurden seit Markteinführung knapp 6.300 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert.

Ralph Weyler, Vorstand Marketing und Vertrieb der Audi AG: "Audi ist mit dem A6 im ersten Quartal weltweiter Marktführer im Premium-Segment. Der Erfolg unserer Modelle zeigt, dass wir Volumen und Struktur unseres Absatzes entscheidend verbessern konnten."

Der chinesische Markt hatte in den Monaten Januar bis April das stärkste Wachstum zu verzeichnen: mit 26.636 Fahrzeugen wurde das Vorjahresergebnis mehr als verdoppelt (12.867). Im April wurde ebenso ein deutliches Wachstum um 70 Prozent auf 7.475 ausgelieferte Fahrzeuge erzielt.

Die Auslieferungen an Kunden in Europa sind ebenfalls deutlich gestiegen: Audi übergab in den ersten vier Monaten 227.500 Fahrzeuge an Kunden, das ist ein Plus von 6,5 Prozent. Im April erreichten die Auslieferungen mit 56.900 Fahrzeugen das hohe Niveau des Vorjahres (57.187).

In den USA wurden von Januar bis April 25.296 Einheiten ausgeliefert (24.037). Das ist ein Zuwachs von 5,2 Prozent. Im April waren es 7.412 (7.202), ein Plus von knapp 3 Prozent.

Dazu Ralph Weyler: "Mit diesen guten Zahlen fühlen wir uns in unserer Produkt- und Vertriebsstrategie bestätigt. Sowohl in den etablierten Märkten als auch in den jungen Märkten in Asien oder Osteuropa hat Audi starke Zuwächse. Das Potenzial ist aber noch lange nicht ausgeschöpft."

*)Vorjahreswerte in Klammern


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi verzeichnete rund 182.750 März-Auslieferungen
Audi: Auslieferungen unter Vorjahres-Rekordwert (-8,5%)
Audi-Auslieferungen auch im Oktober belastet
AUDI AG: Bußgeld belastet finanzielle Kennzahlen
AUDI-Auslieferungen durch Europazahlen belastet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft