Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 11:57 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Audi A1 feiert Produktionsstart in Brüssel

Wirtschaft & Handel


Audi A1 feiert Produktionsstart in Brüssel

Audi A1Der offizielle Startschuss für die Produktion des Audi A1 wurde gegeben. Bei einem Festakt am Audi-Standort Brüssel präsentierte das Unternehmen das neue Audi-Modell, das künftig in der belgischen Hauptstadt vom Band rollen wird.

Das Unternehmen rechne im Schnitt mit einem jährlichen Produktionsvolumen von 100.000 Audi A1. Im Anlaufjahr 2010 seien zunächst 50.000 Automobile der Modellreihe geplant, im Jahr 2011 würden dann 80.000 A1 gebaut.

Mit seinen hohen Investitionen von 300 Mio. Euro in den Standort Brüssel hat der Automobilhersteller die Voraussetzungen geschaffen, um bei Audi Brussels künftig in zwei Schichten rund 500 Fahrzeuge am Tag bauen zu können und so das dynamische Wachstum der Marke langfristig fortzusetzen.

Neben den Investitionen in die Infrastruktur hat das Unternehmen auch seine Mitarbeiter für die anstehende Aufgabe geschult. So wurden die neuen Arbeitsabläufe bei Audi Brussels in den vergangenen Monaten intensiv trainiert, damit der neue Audi A1 vom Produktionsstart weg den hohen Qualitäts­kriterien der Marke mit den Vier Ringen entspricht.

Das Werk im Stadtteil Forest wurde 1949 gegründet. Seit die Audi AG im Jahr 2007 die Managementverantwortung für das Werk übernommen hat, wird dort der Audi A3 Sportback gebaut. Bis Ende 2009 lief dort zudem der VW Polo vom Band. Bei Audi Brussels arbeiten derzeit rund 2.200 Mitarbeiter.

Speziell zu diesem Artikel könnte Sie interessieren:


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Audi verzeichnete rund 182.750 März-Auslieferungen
Audi: Auslieferungen unter Vorjahres-Rekordwert (-8,5%)
Audi-Auslieferungen auch im Oktober belastet
AUDI AG: Bußgeld belastet finanzielle Kennzahlen
AUDI-Auslieferungen durch Europazahlen belastet

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info