Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 00:10 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr 2008 wird die A 6 fertig sein

Verkehr


2008 wird die A 6 fertig sein

"Die Arbeiten an der A 6 laufen programmgemäß. Wir werden den Neubauabschnitt zwischen der deutsch/tschechischen Grenze bei Waidhaus und dem Anschluss an die A 93 wie geplant um die Jahreswende 2005/2006 fertig stellen." Dies sagte BundesMINIster Dr. Manfred Stolpe, der das künftige Autobahnkreuz A 6/ A 93 bei Pfreimd besuchte. Damit erfülle die Bundesregierung die Zusage gegenüber den tschechischen Nachbarn, zeitgleich mit der Fertigstellung der D 5 auch auf deutscher Seite den Anschluss an das Autobahnnetz sicherzustellen. Mit den Arbeiten am letzten Abschnitt Amberg/Ost - Pfreimd soll 2004 begonnen werden.

"Die VIA CAROLINA, wie die grenzüberschreitende Strecke A 6 / D 15 genannt wird, war der Handelsweg nach Osten und wird es jetzt wieder. Die Oberpfalz stellt dann das Bindeglied zwischen Deutschland und Tschechien dar", sagte der MINIster. Er betonte, dass der Zeitraum2005/2006 nur ein Zwischenziel darstelle. "Im Jahr 2008 wird die A 6 dann durchgehend bis Amberg/Ost fertig sein", so Stolpe weiter. Dann sei sichergestellt, dass die gesamt rund 1000 Kilometer lange E 50, die von Paris über Saarbrücken, Heidelberg und Nürnberg nach Prag verläuft, durchgängig als europäische Autobahn zur Verfügung steht.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Staubilanz 2008: 375.000 km Stau
Straßenverkehrsunfälle im September 2008
Stauprognose für die Silvesterwoche 2008
Stauprognose für die Weihnachtswoche 2008
Deutsches Fernstraßennetz 2008: Wichtigste Bauprojekte und Freigaben

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr