Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 15:19 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Verkehr Weiterbau der B 269 wie versprochen

Verkehr


Weiterbau der B 269 wie versprochen

"Der Weiterbau der B 269 kommt wie versprochen noch in diesem Jahr." Das sagten Achim Großmann, Parlamentarischer Staatssekretär beim BundesMINIster für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen und der saarländische WirtschaftsMINIster Dr. Hanspeter Georgi, bei einem Bürgertreff in Überherrn zum Bau der B 269 neu.

Bei der neuen B 269 handelt es sich um eine wichtige überregionale Verbindung, die die Lücke zwischen dem französischen Autobahnnetz bei St. Avold und dem deutschen Autobahnnetz bei Saarlouis (A 620) und der B 51 bei Ensdorf schließen soll. In den Bau der rund 11 Kilometer langen Neubaustrecke werden rund 78 Millionen Euro investiert.

Großmann sagte, er sei zuversichtlich, dass die Gesamtmaßnahme bis zur Bundesgrenze nach Frankreich bis 2009 realisiert werden könne. "Mit der neuen B 269", so Georgi, "kommen die Wirtschaftsstandorte Lothringen und Saarland noch näher zusammen. Für europäische Logistikunternehmen gewinnt die Region zusätzlich an Attraktivität."

Mit der B 269 neu werde außerdem eine erhebliche Verbesserung der verkehrlichen und städtebaulichen Situation in Überherrn, Saarlouis und Ensdorf erreicht, sagte Großmann. Die Lärm- und Schadstoffbelastung im Bereich der Ortsdurchfahrten werde entscheidend reduziert. Dadurch steige die Lebensqualität für die Anwohner und verbessere sich die Verkehrssicherheit in den Orten.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Region Kassel: Weiterbau der A 44
Spatenstich für Weiterbau der B 269
Weiterbau der A 17 bis zur tschechischen Grenze im Zeitplan
B 269 - Weiterbau in Überherrn beginnt

Lesen Sie mehr aus dem Resort Verkehr