Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 21:29 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


WEC WEC-Premiere: BMW Team MTEK bei 6h von Spa in Top-5

Motorsport


WEC-Premiere: BMW Team MTEK bei 6h von Spa in Top-5

FIA WEC 6-Stunden von Spa-Francorchamps: Martin Tomczyk und Nick Catsburg (BMW M8 GTE)
Das BMW Team MTEK hat mit dem BMW M8 GTE beim Qualifying zum 6h-Rennen einen starken Saisonstart der FIA World Endurance Championship (WEC) hingelegt.
FIA WEC 6-Stunden von Spa-Francorchamps: Martin Tomczyk und Nick Catsburg (BMW M8 GTE)

Das BMW Team MTEK hat mit dem BMW M8 GTE einen starken Start in die Saison der FIA World Endurance Championship (WEC) hingelegt. Im Qualifying zum Sechs-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps in Belgien hat die Mannschaft aus Garching bei München (GER) den fünften Platz erreicht. Mit dieser Startposition haben die beiden BMW Werksfahrer Tom Blomqvist (GBR) und António Félix da Costa (POR) dem #82 BMW M8 GTE zu einem vielversprechenden Debüt in der WEC verholfen. Ihre Teamkollegen Nick Catsburg (NED) und Martin Tomczyk (GER) belegten den neunten Platz in der GTE-Pro-Klasse.

Tom Blomqvist: (#82 BMW M8 GTE, BMW Team MTEK, 5. Platz)

„Wir sind sehr glücklich darüber, beim Qualifying zum Sechs-Stunden-Rennen der WEC in Spa-Francorchamps in den Top-5 der GTE-Pro-Klasse zu sein. Die Klasse ist hart umkämpft, und die vier Autos vor uns sind Meisterschaftsanwärter. Ich war super-zufrieden mit meiner schnellsten Runde. Ich denke, ich habe alles aus dem BMW M8 GTE herausgeholt.“

Nick Catsburg (#81 BMW M8 GTE, BMW Team MTEK, 9. Platz)

„Wichtiger als unsere Startposition ist die Tatsache, dass wir drei reibungslose Trainingssessions hatten. Ja, die Pace wird morgen eine wichtige Rolle spielen, aber die Zuverlässigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg.“


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Rallye Dakar: MINI bei der Premiere in Saudi-Arabien
Mercedes-AMG GT3: Premiere beim 24h-Rennen Nürburgring
BMW M8 GTE bei Le-Mans-Premiere trotz Stärke unbelohnt
Schweiz-Premiere für die ABB FIA Formula E Championship
Audi erfolgreich bei Formel-E-Premiere in Rom

Lesen Sie mehr aus dem Resort WEC