Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 10:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft VW: Weltweites Verkaufsplus von 7,9% von Januar - Juli 2007

Wirtschaft & Handel


VW: Weltweites Verkaufsplus von 7,9% von Januar - Juli 2007

Ein weltweites Verkaufsplus von 7,9 Prozent hat die Marke Volkswagen von Januar bis Juli 2007 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum erzielt. Aus der breiten VW-Modellpalette von Fox bis Phaeton wurden in den 7 Monaten insgesamt 2,11 Millionen Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert. "So viele Volkswagen haben wir noch nie zuvor in einem solchen Zeitraum verkauft. Mit Zuversicht gehen wir deshalb auch in die nächsten Monate", sagt Dr. Michael Kern, Vertriebs- und Marketingvorstand der Marke Volkswagen.

Der Juli stellte mit 310.000 ausgelieferten Volkswagen einen neuen Rekord für den 7. Monat des Jahres auf und entwickelte sich mit plus 10,5 Prozent zum bisher wachstumsstärksten Verkaufsmonat 2007.

Von den 10 weltweit größten Einzelmärkten der Marke Volkswagen erreichte Brasilien mit 30,6 Prozent den höchsten Verkaufszuwachs von Januar bis Juli 2007. Mehr als 261.000 VW-Modelle wurden hier ausgeliefert. Danach folgen China als gleichzeitig größter Volkswagen-Einzelmarkt mit plus 25,4 Prozent (443.000 Auslieferungen) sowie Argentinien mit plus 20,9 Prozent (60.000 Auslieferungen).


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft