Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
02.12.2021, 14:13 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft VW Konzern: Marktführerschaft im Großkundengeschäft ausgebaut

Wirtschaft & Handel


VW Konzern: Marktführerschaft im Großkundengeschäft ausgebaut

Der Volkswagen Konzern hat seine Zulassungen im Großkundengeschäft von Januar bis September 2008 weiter gesteigert. Auf dem deutschen Pkw-Flottenmarkt, der Großkunden mit einem Fuhrpark von mindestens 10 Fahrzeugen anspricht, wurden 120.348 Konzern-Fahrzeuge (Vorjahr 113.061) zugelassen. Im Gleichschritt mit dem um 6,5% gewachsenen Flottenmarkt konnte der Wolfsburger Konzern mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT und Skoda seine deutliche Marktführerschaft damit weiter bestätigen.

Marktführer im Pkw-Segment bleiben weiterhin die Marken Volkswagen mit einem Plus von 6,5% auf jetzt 74.573 (Vorjahr 70.022) zugelassenen Fahrzeugen vor Audi mit einem Plus von 7,6% und 36.399 (Vorjahr 33.837) zugelassenen Fahrzeugen. Die Marke Skoda konnte ihren Vorsprung als zweitbester Importeur um 2,8% auf jetzt 8592 (Vorjahr 8356) zugelassene Fahrzeuge steigern.

Wesentlichen Anteil an dieser Steigerung hat der Volkswagen Passat als absolute Nummer 1 im Flottenmarkt mit 25.001 zugelassenen Fahrzeugen vor dem Audi A4, der seine Absatzzahl um 32,2 Prozent auf jetzt 19.697 zugelassene Fahrzeuge deutlich steigerte. Den 3. Rang im Modellranking schaffte der Volkswagen Golf, der trotz Modellwechsel ein Plus von 45,9% auf jetzt 17.595 zugelassene Fahrzeuge erzielte. Der Skoda Octavia ist mit 5438 zugelassenen Fahrzeugen bestes Importmodell im Ranking.

Im separat erfassten Markt der leichten Nutzfahrzeugen (bis 5 t) konnte die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge mit einem Plus von 6,1 Prozent auf jetzt 20.738 zugelassene Einheiten die Marktführerschaft nochmals weiter steigern.

Volkswagen AG – Volkswagen Group Fleet International

Der Volkswagen Konzern bietet ein einzigartiges Produkt- und Dienstleistungsspektrum im Bereich Großkunden- und Flottenmanagement an. Auf der Automobilseite stehen mit den Marken Volkswagen, Audi, Skoda, SEAT und Volkswagen Nutzfahrzeuge alle Fahrzeugklassen von Kleinstwagen bis Oberklasse und Transporter zur Verfügung. Gleichzeitig umfasst das Angebot von Volkswagen Leasing alle für Großkunden relevanten Finanzdienstleistungen: Versicherungen, Full Service Leasing bis zum kompletten Fuhrparkmanagement.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft