Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
08.12.2022, 07:28 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Geld VW Caddy Ecofuel meistverkauftes Erdgasfahrzeug

Auto & Geld


VW Caddy Ecofuel meistverkauftes Erdgasfahrzeug

VW CaddyDer Caddy Ecofuel ist das meistgekaufte Erdgasfahrzeug mit einem Marktanteil von knapp 25%. Ein aktueller ADAC Kostenvergleich bestätigt nun die Beliebtheit des quasi-monovalenten Fahrzeugs. Im Segment der Stadtlieferwagen und Kompakt-Vans begeistert er mit den günstigsten Betriebskosten.

Im Vergleich zum Wettbewerb kostet im Caddy EcoFuel bereits der erste Kilometer am wenigsten. In einer großen Kostenrechnung des ADAC, die jährliche Laufleistungen von 10-, 20- und 30-Tausend Kilometer zu Grunde legt, ergaben sich für den kompakten Van aus Hannover absolut günstige Betriebskosten.

Die Berechnungsgrundlage berücksichtigte dabei den Wertverlust (ohne Zinsen), Aufwand für Ölwechsel, Inspektionen sowie übliche Verschleißteile und Kosten für Reifenersatz, sowie die Kfz-Steuer, Ölnachfüll- und Kraftstoffkosten. So kostet der mit Erdgas gefahrene Kilometer in einem Caddy Kombi EcoFuel bei einer Jahreslaufleistung von 30.000 Kilometer beispielsweise nur 21,2 Cent. Unwesentlich teuer der Kilometer für den kleinen Volkswagen Bus, den Kompakt-Van Caddy Life EcoFuel: 21,4 Cent.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Geld