Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 16:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Volkswagen bedauert Absage der 30. Rallye Dakar

Motorsport


Volkswagen bedauert Absage der 30. Rallye Dakar

Mit großem Bedauern hat Volkswagen die Absage der 30. Rallye Dakar zur Kenntnis genommen.

"Die Sicherheit aller Teilnehmer hat absoluten Vorrang. Deshalb stehen wir seitens Volkswagen uneingeschränkt hinter der Entscheidung des Veranstalters ASO, den für den 05. Januar geplanten Start der Rallye Dakar abzusagen", erklärt Dr. Ulrich Hackenberg, Mitglied des Volkswagen Markenvorstandes und verantwortlich für den Geschäftsbereich Technische Entwicklung. "Natürlich sind wir über die Absage sehr unglücklich, denn wir haben uns ein Jahr auf diese Rallye vorbereitet und waren bestens für diese sportliche HerausForderung gerüstet."

Volkswagen Motorsport-Direktor Kris Nissen unterstreicht: "Wir respektieren die Entscheidung im Sinne der Sicherheit, die auch für uns höchste Priorität hat. Für alle im Team von Volkswagen Motorsport ist die Absage eine große Enttäuschung, denn jeder hat sich darauf gefreut, hier in Lissabon in einem sportlich fairen Wettbewerb zu starten."

Der "Dakar"-Veranstalter ASO hatte am Freitag, 04. Januar 2008, um 12.00 Uhr offiziell verkündet, dass die Rallye auf Grund erheblicher Sicherheits-Bedenken der französischen Regierung für die Etappen in Mauretanien nicht stattfindet. Der Start der 30. Rallye Dakar war für Samstag, 05. Januar 2008, in Lissabon vorgesehen. Nach 15 Etappen und rund 9.300 Kilometern sollte die "Dakar" am 20. Januar traditionell in Senegals Hauptstadt enden.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen Coupé-Klassiker bei der Sachsen Classic
Volkswagen I.D. R Pikes Peak: California Dreamin’
I.D. R Pikes Peak: Erfolgsfaktor Volkswagen Teamwork
Volkswagen I.D. R Pikes Peak: E-Supersportler enthüllt
Volkswagen Motorsport hatte Rekordjahr

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport