Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 07:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Volker Mornhinweg wird neuer Chef der Mercedes-AMG GmbH

Wirtschaft & Handel


Volker Mornhinweg wird neuer Chef der Mercedes-AMG GmbH

Volker MornhinwegVolker Mornhinweg (45), Leiter Executive Management Development (EMD) der DaimlerChrysler AG, wird zum 01. September 2005 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH, Affalterbach. Dies hat der Vorstand der DaimlerChrysler AG beschlossen.

Mornhinweg wird damit Nachfolger von Hubertus Troska (44), der die Leitung des Geschäftsbereichs Lkw Europa/ Lateinamerika (Mercedes-Benz) im Geschäftsfeld Nutzfahrzeuge übernommen hat.

Der gebürtige Stuttgarter Mornhinweg absolvierte nach der Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der damaligen Daimler-Benz AG sein Studium der Feinwerktechnik an der Fachhochschule für Technik in Esslingen. Er gehört dem Unternehmen seit 1977 an und hatte diverse Funktionen im Konzern inne, so unter anderem in den Bereichen Nullserienproduktion, Kaufteileplanung und Produktionsplanung Montage für alle Mercedes-Benz Produkte und Werke. Vor seiner Aufgabe als Leiter Executive Management Development war Mornhinweg Leiter des Powertrain-Werks Berlin-Marienfelde.

Die Mercedes-AMG GmbH ist als 100%-ige Tochter des DaimlerChrysler Konzerns die Performance Division von Mercedes-Benz. Seit 1967 hat sich das Unternehmen vom Motorsport- und Veredelungsbetrieb zum Anbieter von exklusiven Hochleistungs-Automobilen entwickelt. Derzeit besteht das AMG-Produktportfolio aus 16 Modellen. Der Absatz der Mercedes-AMG GmbH hat sich von 11.500 Fahrzeugen im Jahr 2000 auf über 20.000 Fahrzeuge in 2004 mehr als verdoppelt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Ford Deutschland: Volker Ehrentraut wird neuer Diversity Manager
Subaru Deutschland: Volker Dannath wird Geschäftsführer

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft