Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
22.01.2022, 13:25 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Umweltprämie verhilft Chevrolet zu Rekordergebnis im 1. Halbjahr 2009

Wirtschaft & Handel


Umweltprämie verhilft Chevrolet zu Rekordergebnis im 1. Halbjahr 2009

Mit über 22.000 Händlerbestellungen im 1. Halbjahr verzeichnet Chevrolet Deutschland das bisher beste Ergebnis seiner Firmengeschichte. In den ersten 6 Monaten dieses Jahres wurden von den Chevrolet-Händlern damit mehr Fahrzeuge bestellt als im gesamten vorherigen Kalenderjahr. Europaweit konnte Chevrolet im 1. Halbjahr 214.520 Fahrzeuge absetzen, dies entspricht einem Marktanteil von 2,2%.

Chevrolet hat mit seinen guten Angeboten im Neuwagengeschäft überproportional profitiert, nicht zuletzt aufgrund der Umweltprämie. Mit 17.910 Zulassungen seit Jahresbeginn, dies entspricht einer Steigerung von 44% im Vergleich zum Vorjahr, übertreffen die aktuellen Marktdaten sämtliche Erwartungen. Der Juni ist mit 3.703 Neuzulassungen und einem Marktanteil von 0,87% der 5. Rekordmonat in Folge. Dies entspricht einer Steigerung von 62% im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Die neue Kompaktlimousine Cruze übertrifft die Erwartungen. Das Jahresziel von 1.000 Fahrzeugen ist bereits 6 Wochen nach Markteinführung erreicht. Der dynamische, speziell für den europäischen Markt entwickelte Wagen, setzt bei Chevrolet neue Maßstäbe in Bezug auf Qualität, Design und Fahreigenschaften und überzeugt mit einer umfangreichen Serienausstattung, die bereits in der Basisversion ab 14.990 Euro enthalten ist.

Chevrolet konnte auch seine Marktführerschaft im Bereich Autogas ausbauen. Bis Ende Mai verbuchte die Marke Chevrolet einen Marktanteil von 23,6%.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Umweltprämie: Was kommt danach?
Umweltprämie: Erste Bilanz nach der Einführung
Umweltprämie verhilft Škoda zu positivem Ergebnis
Umweltprämie verhilft Mitsubishi zu 49% Zulassungsplus
Volkswagen: Umweltprämie sicherte 5.800 Arbeitsplätze

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info