Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
05.12.2022, 05:42 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Über 360.000 Peugeot 206 CC und 150.000 Peugeot 307 CC produziert

Wirtschaft & Handel


Über 360.000 Peugeot 206 CC und 150.000 Peugeot 307 CC produziert

Peugeot 307 CCDas erfolgreichste Coupé-Cabrio-Duo der Gegenwart hat einen weiteren Meilenstein erreicht: Vom Peugeot 206 CC und Peugeot 307 CC sind mittlerweile über 500.000 Einheiten produziert worden. Die Löwenmarke ist damit der weltweit erfolgreichste Anbieter von Klappdach-Cabriolets.

Der Peugeot 206 CC hat mit seiner Premiere im Jahr 2001 das Segment der Coupé-Cabriolets neu definiert und einer breiten Käuferschicht zugänglich gemacht. In den Jahren 2002, 2003 und 2005 war er das meistverkaufte Cabrio Europas überhaupt. In der ewigen Rangliste der weltweit erfolgreichsten offenen Fahrzeuge liegt er auf Rang vier. Vor allem die deutschen, als besonders anspruchsvoll bekannten Autofahrer haben den agilen 206 CC in ihr Herz geschlossen. Mit rund 100.000 Zulassungen ist er hierzulande sogar erfolgreicher als in Frankreich, wo bislang 65.000 Einheiten verkauft wurden.

Erfolgsstory der Coupé-Cabriolets von Peugeot wird fortgeschrieben

Seit 2003 ergänzt der eine Klasse höher angesiedelte Peugeot 307 CC das Angebot der Löwenmarke an Cabriolets mit festem Klappdach und überzeugt seine bislang rund 150.000 Käufer durch elegantes Design und ein besonders hohes Sicherheitsniveau. Der 307 CC wurde in Frankreich bislang rund 28.000 mal verkauft, Deutschland liegt mit 26.000 Verkäufen nur knapp dahinter. Die Erfolgsgeschichte der Klappdach-Cabrios von Peugeot wird auch künftig fortgeschrieben: Das im September auf dem Pariser Autosalon vorgestellte Konzeptfahrzeug 207 Epure gab bereits einen ersten Ausblick auf das Design eines offenen 207.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen
Daimler Truck: Großauftrag in Südafrika über 90 Actros
Daimler: Weitere Kreditlinie über 12 Milliarden Euro
BMW Group plant Investition von über 30 Milliarden Euro
Porsche investiert über 600 Millionen Euro in Leipzig

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft


Alle Angaben ohne Gewähr.