Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 04:49 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Über 2 Millionen Mercedes C-Klasse weltweit ausgeliefert

Wirtschaft & Handel


Über 2 Millionen Mercedes C-Klasse weltweit ausgeliefert

Die C-Klasse ist auch im Jahr vor ihrem Modellwechsel der Bestseller im Mercedes-Benz Programm: Über 2 Millionen Einheiten wurden seit dem Start der aktuellen Baureihe im März 2000 an Kunden in aller Welt ausgeliefert. Damit ist die aktuelle Modellfamilie bestehend aus Limousine, T Modell und Sportcoupé die bestverkaufte C-Klasse in der Unternehmensgeschichte. Dr. Klaus Maier, in der Geschäftsfeldleitung der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing: "Die C-Klasse hat sich über den gesamten Lebenszyklus hinweg hervorragend verkauft und ist unsere absatzstärkste Baureihe. Sie verbindet Komfort und elegantes Design mit höchsten Sicherheitsstandards und setzt damit Maßstäbe im Segment der oberen Mittelklasse."

Mit weltweit rund 1,4 Millionen Fahrzeugen seit Verkaufsstart im Mai 2000 hat die Limousine der C Klasse die Erfolgsfahrt ihrer Vorgängermodelle fortgesetzt. Für ein T Modell entschieden sich seit Frühjahr 2001 rund 330.000 Kunden. Das Sportcoupé, das seit Frühjahr 2001 die Modellfamilie erweitert, wurde 283.000 mal verkauft. Mit über 30 Prozent des weltweiten Absatzes ist Deutschland der größte Markt für die C-Klasse. Hier wurden seit dem Marktstart im Frühjahr 2000 mehr C-Klasse Modelle verkauft als von den jeweiligen Premium-Wettbewerbern. Zweitgrößter Markt für die C Klasse sind die USA mit einem Anteil von knapp 20 Prozent am weltweiten Absatzvolumen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Porsche Auslieferungsrekord mit über 300.000 Fahrzeugen
Daimler Truck: Großauftrag in Südafrika über 90 Actros
Daimler: Weitere Kreditlinie über 12 Milliarden Euro
BMW Group plant Investition von über 30 Milliarden Euro
Porsche investiert über 600 Millionen Euro in Leipzig

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft