Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 23:45 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft TÜV SÜD auf Rekordkurs

Wirtschaft & Handel


TÜV SÜD auf Rekordkurs

Mit dem besten Ergebnis seiner Geschichte wird TÜV SÜD das Geschäftsjahr 2004 abschließen. Wie der weltweit tätige Dienstleistungskonzern jetzt in München vorläufig bekannt gab, konnte die Unternehmensgruppe ihren Gewinn vor Steuern gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppeln. 2003 hatte TÜV SÜD einen Vorsteuer-Ertrag von 31,4 Mio. Euro erwirtschaftet. Trotz eines ökonomisch kritischen Umfelds ist der größte deutsche TÜV im vergangenen Jahr um mehr als vier Prozent gewachsen.

Die Umsätze stiegen auf deutlich über 950 Mio. Euro. Davon wurden rund 20 Prozent im Ausland erzielt. "Unsere Super-Bilanz spiegelt sowohl unsere Erfolge am Markt als auch die Umsetzung eines konsequenten Kostenmanagements wider", so Vorstandsvorsitzender Dr.-Ing. Peter Hupfer. Für das laufende Jahr erwartet er eine weitere Steigerung von Umsatz und Ertrag. Wachstumspotenziale sieht der TÜV SÜD-Chef insbesondere auf den Märkten Osteuropas und Asiens. Mittelfristig will TÜV SÜD, dessen Beschäftigtenzahl mit 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konstant geblieben ist, seine Position im Ausland weiter ausbauen und den Umsatzanteil dort auf gut 30 Prozent steigern. Einzelheiten über das Geschäftsergebnis 2004 wird das Unternehmen am 20. April auf seiner Bilanzpressekonferenz mitteilen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft


Alle Angaben ohne Gewähr.