Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 05:58 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Tschechien’s Premier Sobotka besuchte Volkswagen in Wolfsburg

Wirtschaft & Handel


Tschechien’s Premier Sobotka besuchte Volkswagen in Wolfsburg

Der tschechische PremierMINIster Bohuslav Sobotka hat gemeinsam mit einer Wirtschaftsdelegation und dem ŠKODA Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland die Volkswagen Konzernzentrale in Wolfsburg besucht. Begrüßt wurde der Regierungschef von Prof. Dr. Martin Winterkorn, dem Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen Aktiengesellschaft und von Vorstandsmitglied Christian Klingler. Auf der Agenda stand unter anderem ein Gespräch zu den erfolgreichen und langjährigen wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Volkswagen und der Republik Tschechien.

"Volkswagen und ŠKODA gehören seit 23 Jahren untrennbar zusammen. Gemeinsam haben wir eine eindrucksvolle deutsch-tschechische Erfolgsgeschichte geschrieben. Unter dem Volkswagen-Dach hat ŠKODA den Absatz verfünffacht und sich zum Global Player entwickelt. Damit ist und bleibt die Marke eine wichtige strategische Speerspitze für den Volkswagen Konzern", so Winterkorn. Zudem gab er bekannt, dass Skoda ein zusätzliches Modell für das Werk Kvasiny erhalten wird.

Christian Klingler, Mitglied des Konzernvorstands für den Bereich Vertrieb und Marketing, informierte den PremierMINIster und den tschechischen Industrie- und HandelsMINIster Jan Mlàdek in einer Fahrzeugausstellung über aktuelle Modelle und umweltfreundliche Technologien des Volkswagen Konzerns.

Der Besuch endete mit einer Tour durch die Autostadt, wo der ŠKODA-Pavillon das besondere Interesse der Gästedelegation fand. Die Integration von ŠKODA in den Volkswagen Konzern im April 1991 war die Initialzündung für den rasanten Aufstieg der tschechischen Marke zu einem international erfolgreichen Volumenhersteller. Seitdem hat ŠKODA seine Verkäufe von unter 200.000 Einheiten auf rund 921.000 Fahrzeuge gesteigert.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Continental zeigt mehr Präsenz in Tschechien
Toyota & Peugeot Citroën: 2 Mio. Autos aus Tschechien
Skoda Yeti soll in Tschechien gefertigt werden
BMW Group: Eigene Vertriebs-Organisation in Tschechien und Slowakei
100. Setra Bus für Tschechien

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft