Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.09.2022, 03:15 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Toyota TS030 Hybrid holt in China zweiten Sieg in Folge

Motorsport


Toyota TS030 Hybrid holt in China zweiten Sieg in Folge

Toyota TS030 HybridToyota Racing feierte bei den "6 Stunden von Shanghai" am 28. Oktober 2012 im achten und letzten Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft seinen zweiten Sieg in Folge. Nach dem Gewinn der "6 Stunden von Fuji" in Japan Mitte Oktober verwiesen Alex Wurz und Nicolas Lapierre im TS030 Hybrid auch in China die Konkurrenz auf die Plätze: Von der Pole-Position aus schafften die beiden einen überzeugenden Start-Ziel-Sieg und hatten am Ende fast eine Minute Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Obwohl Wurz und Lapierre nur bei sechs Rennen an den Start gingen, können sich die beiden über einen hervorragenden 3. Rang in der Fahrer-Gesamtwertung freuen. Toyota Racing unterstreicht mit dem Verlauf seiner ersten Weltmeisterschafts-Saison eindrucksvoll die hervorragende Leistung des TS030 Hybridsystems mit Superkondensator-Technologie: drei Siege, drei Starts von der Pole-Position und vier Mal die schnellste Runde sprechen für sich.

Das Rennen in Shanghai startete ohne Warm-up, da starker Nebel zu diesem Zeitpunkt noch den Anflug des obligatorischen Notarzt-Hubschraubers verhinderte. Beim fliegenden Start hatte Nicolas Lapierre das Steuer in der Hand und baute nach der ersten Kurve seine Führung kontinuierlich aus. Mit einem Vorsprung von über einer halben Minute übergab er das Fahrzeug an Alex Wurz, der den Speed auch dank einer erfolgreichen Reifenwechsel-Strategie aufrechterhalten konnte. Nach zwei weiteren Fahrerwechseln lenkte Lapierre schließlich den TS030 als erstes Fahrzeug über die Ziellinie.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota beim Legenden-Korso & 24h-Rennen am Nürburgring
Toyota wurde vorzeitig WEC-Weltmeister bei 6h von Spa
e-Motorsport: Toyota Gazoo Racing erobert die PS4
Grüne Hölle: Toyota mit Lexus LC bei 24h Nürburgring
Toyota Supra überarbeitet: Rückkehr auf die Rennstrecke

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport