Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 19:55 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Toyota-Fahrzeuge bei Extrem-Expedition in der Antarktis

Info & News


Toyota-Fahrzeuge bei Extrem-Expedition in der Antarktis

Das antarktische Plateau ist eine der unwirtlichsten und am wenigsten erforschten Gegenden der Welt. Die Mit 12 Toyota Fahrzeugen – 10 Hilux, 1 Land Cruiser 150 und 1 Tacoma – absolvierten die isländischen Auto-Enthusiasten von Arctic Trucks im gerade zu Ende gegangenen antarktischen Hochsommer mehr als 70.000 km bei fünf Expeditionen und legten damit den Grundstein für künftige umfangreiche Forschungsarbeiten.

Die unter anderem mit besonders großen Reifen, Zusatzheizungen und jeder Menge Expeditions-Equipment ausgerüsteten Fahrzeuge erwiesen sich als besonders sparsam im Vergleich zu herkömmlichen Expeditionsfahrzeugen – mit positiven Folgen für die Reichweite und damit den Aktionsbereich der Forscher. Für die besonders langen Touren wurde zusätzlicher Kraftstoff per Flugzeug geliefert und mit Fallschirmen abgeworfen.

Besondere HerausForderungen an Mensch und Material stellte die zweifache Durchquerung der Antarktis, die von "Extreme World Races" (EWR) organisiert und von einem Team des britischen Fernsehsenders BBC begleitet wurde. Bei der längsten Expedition in der Geschichte dieses Erdteils legten drei Toyota Hilux jeweils 9.500 Kilometer bzw. gemeinsam fast 30.000 Kilometer zurück.

Darüber hinaus waren Arctic Trucks und Toyota an einer Expedition zum Südpol beteiligt, die zur Feier des 20. Jahrestages der Unabhängigkeit Kasachstans organisiert wurde. Zum 100. Jahrestag des Rennens zum Südpol zwischen den beiden Polarforschern Scott und Amundsen organisierte EWR außerdem eine Neuauflage des legendären Skirennens, das von Arctic Trucks und den Toyota Fahrzeugen logistisch unterstützt wurde.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota Mobilitätsfahrzeug "APM" für Olympia in Tokio
Toyota unterstützt Pendler und bringt eine Pendlerapp
Toyotas Wasserstoff-Zukunft: Doku über Japan und Toyota
Volkswagen Stammwerk Wolfsburg baute 45 Mio. Fahrzeuge
Beat the traffic X: Online-Spiel verwandelt Fahrzeuge

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info