Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 01:35 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Suzuki verzeichnete 30.903 Neuzulassungen in 2015

Wirtschaft & Handel


Suzuki verzeichnete 30.903 Neuzulassungen in 2015

Auf dem deutschen Automobilmarkt wurden 2015 insgesamt 30.903 Suzuki Fahrzeuge zugelassen. Damit wächst der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist mit 11% gegenüber dem Vorjahresergebnis deutlich stärker als der Gesamtmarkt, der um 5,6% zulegt. Seinem Ruf als Allradspezialist wird das Unternehmen einmal mehr gerecht, sind doch 39,6% aller zugelassenen Fahrzeuge mit 4x4-Antrieb ausgestattet.

Suzuki Swift weiterhin Spitzenreiter der Suzuki Modellpalette

Leistungsträger ist weiterhin der kompakte Cityflitzer Swift, auf den 10.538 der Zulassungen entfielen; davon waren 984 Fahrzeuge mit Allradantrieb ausgestattet.

Ihm folgt an zweiter Stelle das im April 2015 eingeführte Kompakt-SUV Suzuki Vitara mit einem Anteil von 18,3%. Sein Gesamtabsatz liegt bei 5.662 Fahrzeugen, 3.696 Einheiten (65,3%) davon verkaufte Suzuki mit dem intelligenten Allradantrieb ALLGRIP.

Spricht man über Suzuki, darf ein Modell nicht fehlen: der Allrad-Kraxler Jimny, der schon seit seiner Markteinführung 1998 Kultstatus unter 4x4-Fans genießt. Der kernige Offroader mit permanentem Allradantrieb erfreute sich auch 2015 großer Beliebtheit. Mit 4.059 Neuzulassungen und damit 13,1% Anteil innerhalb der Modellpalette macht der Suzuki Jimny seinem Ruf weiterhin alle Ehre und bleibt ein wichtiger Teil der Suzuki Modellpalette.

Ausblick 2016

Nach der erfolgreichen Einführung des Suzuki Vitara im letzten Jahr hat das Unternehmen auch für 2016 einige spannende Neuerungen geplant:

  • Das kompakte Fließheckmodell Baleno wird ab dem Frühjahr die Suzuki Familie erweitern, und auch in der Folgezeit wird Suzuki kontinuierlich neue Modelle auf den Markt bringen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Suzuki: Geschäftsjahr 2015/16 endet mit 5,5% Umsatzplus
Suzuki Swift: 5-millionstes Modell weltweit verkauft
Suzuki: 1-millionster Suzuki in Deutschland zugelassen
Suzuki verzeichnet weltweites Umsatzplus von 1,6 Mrd. Euro
Suzuki: 2015 mit Rekordproduktion abgeschlossen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft