Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 11:35 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Suzuki Swift 4-millionen Mal verkauft

Wirtschaft & Handel


Suzuki Swift 4-millionen Mal verkauft

Suzuki SwiftIm August 2014, knapp 10 Jahre nach seinem Marktstart als strategisches Weltmodell im Jahr 2004, verkaufte der japanische Kleinwagenspezialist Suzuki weltweit den 4-millionsten Swift. Ganze 19% des Erfolgsgaranten wurden dabei innerhalb Europas abgesetzt.

Suzuki Swift – ein strategisches Weltmodell

Als strategisches Weltmodell startete der Suzuki Swift seine Karriere 2004 zunächst in Japan. In den darauf folgenden Jahren stieg der Erfolg stetig an, sodass Suzuki die Produktion auf Ungarn, Indien und China ausweitete, um der weltweiten Nachfrage gerecht zu werden. Heute wird der Suzuki Swift in insgesamt 8 Ländern produziert und in mehr als 140 Länder weltweit ausgeliefert. Für den deutschen Markt produziert Suzuki seine Fahrzeuge im ungarischen Werk in Esztergom.

Der Swift steht wie kein anderes Modell für Suzukis Expertise in der Kompaktwagenklasse und seine Fähigkeit, sportliche und gleichzeitig verbrauchseffiziente Autos zu bauen, die den Kunden zuverlässig Freude bereiten. Ein Beweis dafür ist die Tatsache, dass der beliebte Kleinwagen in den letzten Jahren in zahlreichen Märkten mehrfach zum Auto des Jahres gewählt worden ist.

Seit Juli 2014 gibt es den Suzuki Swift in Deutschland sogar optional mit ECO+-Paket mit neuer 1,2-Liter-DualJet-Motorisierung (66 kW / 90 PS). Als umweltschonendes Modell verbraucht der Swift damit durchschnittlich nur noch 4,3 l/100 km im kombinierten Testzyklus bei einem CO2-Ausstoß von lediglich 99 g/km.

Swift: Kraftstoffverbrauch: innerorts 8,4 – 4,9 l/100 km, außerorts 4,9 – 3,9 l/100 km, kombinierter Testzyklus 6,4 – 4,3 l/100 km, CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 147 – 99 g/km


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Suzuki: Geschäftsjahr 2015/16 endet mit 5,5% Umsatzplus
Suzuki Swift: 5-millionstes Modell weltweit verkauft
Suzuki: 1-millionster Suzuki in Deutschland zugelassen
Suzuki verzeichnet weltweites Umsatzplus von 1,6 Mrd. Euro
Suzuki: 2015 mit Rekordproduktion abgeschlossen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info