Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 15:42 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Suzuki Ignis Rallye Cup 2005 - Vorschau auf den 6. Lauf

Motorsport


Suzuki Ignis Rallye Cup 2005 - Vorschau auf den 6. Lauf

Volles Programm im Suzuki IGNIS RALLYE CUP 2005: Mit der ADAC Niederbayern Rallye, dem sechsten von acht Läufen, folgt am kommenden Wochenende der erste Teil eines spannenden Süd-Nord-Doppelpacks. Denn bevor der Suzuki-Express nur 14 Tage später in Schleswig-Holstein auf die Zielgerade biegt, geht es im bayrischen Landkreis Deggendorf um eine gute Ausgangsposition für den Endspurt. Keine leichte Aufgabe, stehen doch anspruchsvolle Asphaltstrecken über eine Gesamtlänge von 289 km mit elf Wertungsprüfungen (121 km) auf dem Programm.

Bestens motiviert reist der Tabellenzweite Gianni Di Noto zum Rallye-Zentrum nach Außernzell. Mit seinem 123 PS starken Suzuki Ignis Sport hat der 24-jährige Schwabe die beiden letzten Cup-Rennen gewonnen. Zudem feierte er am vergangenen Wochenende beim deutschen WM-Lauf mit Gesamtrang 37 und dem Klassensieg ein gelungenes Debüt auf der internationalen Rallye-Bühne. Doch die Konkurrenz ist groß: So will vor allem Stefan Schneppenheim, dessen erster WM-Auftritt seit seiner Klassenführung mit einem Unfall endete, wieder dagegenhalten. Das 19 Jahre junge Talent führt mit 74 Punkten die Tabelle an und weiß, dass im Suzuki IGNIS RALLYE CUP 2005 die Luft verdammt dünn ist. Auch der Tabellendritte und Sieger beim Saisonauftakt Udo Schütt (22, 54 Punkte) rechnet: "Der Sieg in Bayern ist 20 Punkte wert, da ist noch alles möglich." Das sieht nicht nur Schütt so. "Sollte das Führungstrio patzen, könnte das unsere Chance sein", planen auch die Verfolger Jörn Limbach (34, 40 Punkte), Christian Wohlfahrt (24, 30 Punkte) und Ken Milde (26, 29 Punkte) wertvollen Boden gut zu machen.

Nicht nur in der Cup-Wertung ist für Spannung gesorgt: Illustre Gaststarter sind im Suzuki IGNIS RALLYE CUP 2005 das Salz in der Suppe. Nach Sven Haaf, Markus Fahrner und dem dreimaligen deutschen Rallye-Meister Dieter Depping greift mit Carsten Mohe erneut ein erfahrener Rallye-Crack ins Cup-Geschehen ein. Erstmals im ungewohnten Ignis Sport am Start, will der deutsche Super-1600-Meister von 2003 die Cup-Akteure auf keinen Fall unterschätzen: "Ich freue mich drauf, auch wenn ich weiß, dass hier einige verdammt schnelle Teams am Start sind. Da Auto und Strecken für mich neu sind, muss ich wohl auf meine Erfahrung setzen. Dennoch freue ich mich auf den ungewöhnlichen Vergleich."

Zusätzliche Action verspricht das Rallye-Debüt von Patrice Bouédibéla. Der vielseitige 30-Jährige ist einer der Top-Moderatoren des Musiksenders MTV, bei dem er unter anderem die Sendungen "MTV Urban" sowie "Total Request Live" moderiert. Auf RTL präsentierte der Berliner deutsch-kongolesischer Herkunft gerade das neuartige Reise-Wettbewerbsformat "Peking Express". Zwischen all seinen TV-Terminen nimmt sich Patrice, wie ihn die Fans nennen, Zeit für eine ungewöhnliche Extratour im Rallye-Wagen: "Leider habe ich noch so gut wie keine Rennerfahrung, auch wenn mich Motorsport schon immer faszinierte. Gerade das Rallye-Fahren scheint sehr komplex. Deshalb werde ich mit dem nötigen Respekt an die Sache rangehen und brav auf meinen Kopiloten hören." Probieren geht über studieren. "Wenn gegen Ende dabei auch einmal eine ordentliche Zeit rauskommt, wäre das für mich die tollste Belohnung", so Bouédibéla abschließend.

Im Suzuki IGNIS RALLYE CUP 2005 treffen schnelle Nachwuchstalente und erfahrene Piloten ebenso aufeinander wie ambitionierte Damenteams und echte Breitensportler. Unter dem internationalen Motto "Road to WRC" erhalten talentierte Nachwuchsfahrer zudem die Chance auf eine Förderung. "Mit der Unterstützung von Suzuki kann ein Auserwählter sogar den Weg bis in die Rallye-Weltmeisterschaft schaffen", sieht Guido Hannich, Leiter Marketing und Kommunikation Automobile der Suzuki International Europe GmbH, eine echte Perspektive für das schnellste Top-Talent in diesem neuen Markenpokal.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

24h-Rennen in Schwerin: Suzuki Jimny kämpfen um die Offroad-Krone
Suzuki Rallye Cup 2009: ADAC Saarland-Rallye - Vorschau
Suzuki steigt aus dem Rallyesport in Deutschland aus
DRM, Eifel Rallye: Suzuki Rookie Arellano - Klassensieg
Suzuki Rallye Cup 2009: AvD Rallye Baden-Württemberg

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport