Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 02:14 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Suzuki Hauptsponsor des SC Freiburg

Info & News


Suzuki Hauptsponsor des SC Freiburg

Suzuki Hauptsponsor des SC FreiburgDie Familie der Fußball-Bundesliga kann sich auf ein neues Mitglied freuen. Ab der Saison 2004/05 wird Suzuki International Europe mit Sitz in Bensheim an der Bergstraße Hauptsponsor des SC Freiburg. Das gaben beide Seiten am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Freiburg bekannt und bekundeten den Willen zu einer Partnerschaft über den Zeitraum von mindestens drei Saisons.

"Wir freuen uns auf diese interessante HerausForderung", sagt der Sprecher der Geschäftsführung, Peter A. Verloop, über das erstmalige Bundesliga-Engagement von Suzuki. Der weltgrößte Kleinwagen-Hersteller aus Japan will sich künftig jünger, frischer und unkonventioneller in Deutschland positionieren. "Deshalb freue ich mich, dass wir mit dem SC Freiburg unseren Wunschverein für die Partnerschaft gewinnen konnten. Der SC Freiburg stellt eine der jüngsten und sympathischsten Bundesliga-Mannschaften, der SC Freiburg hat einen erstklassigen Ruf als Ausbilder-Verein, der SC Freiburg steht für Kontinuität und Verlässlichkeit - all dem fühlt sich Suzuki sehr verbunden."

Freiburgs Präsident Achim Stocker unterstrich die Bedeutung des neuen Vertrags in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten: "Mit diesem Vertrag sichern wir die Grundlagen, damit die tollen Fans unserer Mannschaft auch weiter Bundesliga-Fußball in Freiburg sehen können." Und Cheftrainer Volker Finke ergänzte: "Das ist eine neue Dimension, dass solch ein international renommiertes Unternehmen die Partnerschaft mit unserem Klub und unserer Mannschaft eingegangen ist. Ich sehe das als Wertschätzung für das jahrelange Engagement all unserer Mitarbeiter. Trotz bescheidener Mittel sind wir zu einem festen Mitglied der Bundesliga-Gemeinschaft geworden. Vielleicht können wir künftig auch mit Hilfe von Suzuki ein noch stärkerer Gegner für die deutschen Spitzenvereine sein." Manager Andreas Bornemann verwies auf das einvernehmliche Klima aller Gespräche im Vorfeld der Vertragsunterzeichnung. "Wir hatten und haben das Gefühl, dass sich Suzuki mit all unseren Zielen ehrlich identifiziert. Beidseitige Ziele - das ist schließlich die beste Basis, die ich mir für eine Zusammenarbeit vorstellen kann. Und ich wäre ein schlechter Manager, wenn ich nicht auch die Hoffnung hätte, dass wir mit Hilfe des neuen Partners ein noch stärkeres Team formieren können."

Suzuki-Marketingleiter Guido Hannich wies noch auf eine weitere Vision hin. Die bevorstehende Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland werde den Fußball hierzulande entscheidend befruchten. "Alle Fans freuen sich auf diesen wunderbaren Höhepunkt. Suzuki hilft gern mit, alle Trainer des SC Freiburg in die Lage zu versetzen, weiter Talente auszubilden und zu fördern. Und sicher wären wir alle gleichermaßen stolz darauf, wenn die zu einem erfolgreichen Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft beitragen oder in anderen Nationalmannschaften zu einer qualitativ hohen WM beitragen können."

Deshalb sieht sich Suzuki nicht nur als Partner, der sein Logo auf dem Trikot und auf Banden präsentieren will. "Wir sind dem SC Freiburg sehr verbunden dafür, dass er uns angeboten hat, künftig einer der Partner seiner Fußballschule zu sein. Wir haben dieses Angebot wirklich aus Überzeugung angenommen. Das werden wir in den nächsten Jahren unter Beweis stellen", so Hannich.

Übrigens wird der komplette Logo-Schriftzug auf den Freiburg-Trikots ab der Saison 2004/05 "Suzuki Automobile" lauten. Passend dazu, dass Suzuki mit dem Beginn des kommenden Jahres eine neue Modell-Offensive startet. "Natürlich versprechen wir uns von dem Sponsorship auch eine Unterstützung dieser Offensive vor allem bei jüngeren Käufern", sagte Hannich.

Über konkrete Vertragsinhalte vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Suzuki SX4 S-Cross mit "Ice Age"-Design zu gewinnen
Suzuki interne Untersuchungen ergeben keine Manipulation
Suzuki gewinnt Entwicklungspreis der Maschinenindustrie
Suzuki Alto Modelle holten RJC Car of the Year Award
Suzuki: SX4 S-Cross "Hitwochen" und Celerio "Citywochen"

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport