Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
08.12.2022, 16:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Subaru bietet Diesel zum Benziner-Preis bis Ende 2010

Auto & Geld


Subaru bietet Diesel zum Benziner-Preis bis Ende 2010

Subaru ImprezaBei Subaru heißt es bis zum Jahresende noch einmal "Dieselpower zum Benzinerpreis". Das bedeutet: Die teilnehmenden Subaru-Händler offerieren während der Dauer der Aktion in Deutschland für bestimmte Versionen der Modelle Forester und Impreza das kraftvolle 150 PS starke Dieselaggregat zum Preis des vergleichbaren Benzinmodells mit der gleichen Leistung. Dabei ergeben sich je nach Modell und Ausstattungsvariante Kundenvorteile zwischen 1.800 und 3.000 Euro.

Wer sich beispielsweise bis zum 31. Dezember 2010 für einen Subaru Forester in der gehobenen Ausstattungsversion "Exclusive" oder in der Basisversion "Active" entscheidet, erzielt Preisvorteile von bis zu 2.700 Euro. Die Diesel-Variante der sportlich-kompakten Limousine Subaru Impreza gibt es während der Aktion schon ab 22.700 Euro. Das ist der Preis der Benziner-Version und liegt 2.800 Euro unter dem eigentlichen Preis des Diesels.

Damit haben die Kunden die Möglichkeit, zu diesen außergewöhnlichen Konditionen den von Subaru entwickelten ersten PKW-Dieselmotor der Welt in Boxer-Bauweise zu erwerben. Dieser Selbstzünder zählt zu den modernsten und verbrauchsärmsten Dieselaggregaten und stellt seine Stärken in Kombination mit dem bewährten Allradantrieb "Symmetrical AWD" unter Beweis. In punkto Komfort sind das vor allem seine geringen Vibrationen, in punkto Fahrfreude ist es unter anderem sein promptes Ansprechen. In Sachen Sparsamkeit glänzt beispielsweise der Subaru Impreza 2.0 D mit einem Verbrauch von 5,8 Liter auf 100 km und CO2-Emissionen von 152 g/km. Dank Common-Rail-Einspritzung, Turbolader und Abgasrückführung gehört er damit auch zu den Vorbildern in seinem Segment.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Subaru Forester Sondermodelle: 2.000 Euro Preisvorteil
Subaru bietet bis zu 8 Jahre Garantie
AutoMarxX 2013: Subaru erzielt gute Bewertung
Subaru bietet 0%-Sonderfinanzierung
Subaru bietet 5-Jahres-Vollgarantie für alle Neuwagen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf