Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 14:48 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Student kreiert 4. Edition der Suzuki Swift Artist Series

Info & News


Student kreiert 4. Edition der Suzuki Swift Artist Series

Suzuki Swift Artist Series vierte EditionAlexander Heckert, ein Industriedesignstudent aus Essen, hat mit seinem Waddadeng genannten Entwurf den von Suzuki ausgeschriebenen Wettbewerb an Designhochschulen gewonnen und ist damit Gestalter der vierten Edition der Swift Artist Series. Heckert (31) studiert Industriedesign an der Universität Wuppertal. Die Aufgabe, den Rallyestreifen auf visionäre Art neu zu interpretieren, löste er, indem er einen weißen Swift mit einer Kriegsbemalung in einen humorvollen Stadt-Indianer verwandelte. Seine verspielte Mischung aus indianischen Federn, Würfeln und zackigen schwarzen Streifen erinnert an die Rallye-Car-Gestaltung der späten 70er und frühen 80er Jahre.

Der Entwurf hatte sich im Wettbewerb gegen 121 Konkurrenten durchgesetzt und wurde von einer international besetzten Jury zum Sieger gekürt. Er wird auf einem weißen Stadtflitzer realisiert, der während der IAA in Frankfurt am Main vom 15. bis 25. September am Suzuki-Stand in Halle 8 ausgestellt wird. 17 Plakate mit Einreichungen, die in die engere Auswahl der Jury kamen, ergänzen die Präsentation auf der weltgrößten Automesse. Der Stadt-Indianer wird nach der Messe ein seltener Anblick bleiben, denn von jeder Edition der Artist Series werden nur zehn Exemplare produziert. Interessenten können sich auf www.swift-Suzuki.de für den Kauf bewerben. Die Kunstedition kostet nicht mehr als ein normaler Swift mit der gleichen Ausstattung – 13.805 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung von Suzuki International Europe GmbH, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten).

Bei der Entwicklung seines Designs nahm sich Heckert das Suzuki-Motto "Begeistert vom Leben" zu Herzen: "Der Entwurf ist für Menschen gedacht, die sich jeden Tag aufs Neue freuen, ins Auto einzusteigen. Egal, ob sie zur Arbeit, in den Club oder den Urlaub fahren. Die Artist Series soll auffallen und ein Lächeln bei den Passanten hinterlassen."

Die Suzuki Swift Artist Series besteht aus Sondereditionen des neuen Swift, die von renommierten Designern mit eigenwilligen Interpretationen des Rallyestreifens versehen werden. Von jeder Edition werden nur zehn Exemplare hergestellt. Die bisherigen Designmodelle wurden gestaltet von Sven Voelker, François Chalet und Laurie Haycock Makela. Der erste Entwurf hat bereits einen internationalen Preis gewonnen – den iF communication design award 2005.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

VW unterstützt Formula Student Germany Ideen weiterhin
Formula Student: VW unterstützt Uni-Teams in Hockenheim
Formula Student Germany: Fahrerloser Sieg in Hockenheim
Formula Student Germany: Volkswagen hilft Studenten
Formula Student am Hockenheimring: VW sichtet Talente

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info


Alle Angaben ohne Gewähr.