Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 14:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Start frei für Audi R8 in Neckarsulm

Info & News


Start frei für Audi R8 in Neckarsulm

Nun ist es offiziell: Der neue Sportwagen der Marke mit den vier Ringen wird Audi R8 heißen. Vor zwei Jahren auf der IAA als Fahrzeugkonzeptstudie "Le Mans quattro" vorgestellt, bringt der Automobilhersteller den Sportwagen nun in Serie. Im Audi Werk Neckarsulm, dem Produktionsstandort für den R8, wird bereits alles für die Serienproduktion vorbereitet. Diese startet im vierten Quartal 2006. Die Markteinführung ist für das zweite Quartal 2007 geplant. 28 Millionen Euro werden in die R8-Produktionslinie investiert. Die Audi Tochter quattro GmbH wird die Fertigung verantworten. Derzeit laufen Entwicklung und Versuchsaufbau bei der quattro GmbH und der technischen Entwicklung der Audi AG auf Hochtouren. 250 Mitarbeiter werden in der Produktion des R8 tätig sein.

"Mit dem R8 wollen wir an die Erfolge im Motorsport anknüpfen und sie in die Serie übertragen. Das Modell steht für Sportlichkeit, so wie Audi sie versteht", sagte Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Audi AG, zum neuen Familienmitglied in der Audi Modellpalette.

Audi setzt beim R8 auf intelligenten Leichtbau, ebenfalls eine Kernkompetenz in Neckarsulm. Im dortigen AluMINIum-Zentrum wurden Audi A2, A6 und A8 in Leichtbauweise entwickelt.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Grönlandüberquerung: Start emissionsfrei im BMW i3
Johnson Controls liefert Start-Stopp-Batterie für Pick-up Ford F-150
car2go geht in Brooklyn an den Start
Start-Stopp-Batterien im VDO Portfolio
Audi R8 LMS ultra ab 2012 am Start

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info