Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 07:28 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Skoda-Pilot Rolf Volland zum 10. Mal Deutscher Rallycross-Meister

Motorsport


Skoda-Pilot Rolf Volland zum 10. Mal Deutscher Rallycross-Meister

Rolf VollandZum 10. Mal krönte sich Rolf Volland aus Hilpoltstein zum Deutschen Rallycross-Meister. Zum 3. Mal in ununterbrochener Reihenfolge schaffte er den Titelgewinn auf einem Škoda Fabia 4x4. Beim Saisonfinale in Cunewalde bei Bautzen brauchte der bereits als Tabellenführer angereiste Franke bereits nach dem 2. Qualifikationslauf am Sonntagmorgen nicht mehr zu zittern: "Jetzt habe ich alle Punkte beisammen, jetzt kann mich keiner mehr einholen", freute sich der 39-jährige Škoda Pilot, der in den folgenden Durchgängen bis zum Finale unbekümmert aufgeigte und den Zuschauern in der Oberlausitz eine gute Show bot.

Der über 500 PS starke Fabia mit Allradantrieb, von Volland mit Unterstützung von Škoda Auto Deutschland in Eigenregie aufgebaut, lief wie ein Uhrwerk und benötigte zwischen den einzelnen Trainings- und Renndurchgängen auf dem Schotter-Rundkurs lediglich Routine-Checks sowie viel Druckluft zur Reinigung des Fahrwerks. "Ein problemloses Wochenende und ein schöner Abschluss einer gelungenen Saison", sagte der 10-fache Champion, als er mit seinen Helfern auf den Erfolg anstieß.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

DTM in Assen: BMW Pilot van der Linde holt 1. DTM-Sieg
Audi-Pilot Nico Müller holte 2. DTM-Sieg in Misano
BMW-Pilot Philipp Eng holt 2. Platz bei DTM in Misano
E-Prix Hongkong: BMW-Pilot Félix da Costa holte Punkte
E-Prix in Santiago: BMW-Pilot Sims punktet mit Platz 7

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport