Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 16:19 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft SEAT setzt verstärkt auf Russland

Wirtschaft & Handel


SEAT setzt verstärkt auf Russland

Die Marke SEAT verstärkt ihre Präsenz in Russland und weitet die internationale Expansion aus. Das spanische Unternehmen, das an der Moskau Motor Show teilnimmt, arbeitet in Russland mit dem Importeur des Volkswagen Konzerns zusammen. In diesem Jahr hat SEAT die Anzahl seiner Handelsstützpunkte auf 22 Autohäuser verdoppelt, bis zum Jahresende kommen drei weitere hinzu. Zielsetzung ist eine Abdeckung der europäischen Regionen Russlands.

SEAT kündigte auf der Moskau Motor Show zudem die Ausweitung seiner Produktpalette in Russland an: Ab Herbst ergänzt der große Van Alhambra das SEAT Angebot, das bislang die Ibiza Baureihe mit ihren 3 Karosserievarianten, den Leon und den Altea Freetrack umfasst.

Erfolg in neuen Märkten

SEAT exportiert rund vier von fünf produzierten Fahrzeugen in 75 Länder. Dieser Exportanteil soll weiter zunehmen, insbesondere durch die Expansion in neue Märkte. In China startete SEAT im April diesen Jahres; in Mexiko verzeichnet die spanische Marke im 1. Halbjahr 2012 ein starkes Wachstum (10.214 verkaufte Fahrzeuge, +20,5%) wie auch in Algerien (5.191 Fzg., +150%) und Israel (3.787 Fzg., 85,7%). Auch in einigen europäischen Märkten legte SEAT gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich zu: In Deutschland erzielte SEAT ein Verkaufsplus von neun (31.719 Fzg.), in Großbritannien von sieben (19.763 Fzg.) und in der Schweiz von 19% (4.159 Fzg.)

Parallel dazu ist SEAT mitten in der umfassendsten Modelloffensive der Unternehmensgeschichte: In den nächsten Monaten kommen der neue Leon sowie der neue Toledo auf den Markt. Der Ibiza hatte Anfang des Jahres das große Produktfeuerwerk eröffnet, gefolgt vom neuen Mii. Damit erweitert SEAT seine Marktabdeckung und schafft mit diesem Produkt-Portfolio die optimale Basis für ein kontinuierliches Wachstum auf den Exportmärkten.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

SEAT beendet das Vorjahr mit deutlichem Zulassungsplus
SEAT verzeichnete bestes Betriebsergebnis aller Zeiten
SEAT mit neuem historischen Absatzrekord im 1. Quartal
SEAT erzielte knapp 10 Mrd. Umsatz und Rekordgewinn
SEAT genießt Höhenflug im Sommer

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft