Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 15:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info SEAT-Pilot Georg Hackl gewinnt WOK-WM 2009

Info & News


SEAT-Pilot Georg Hackl gewinnt WOK-WM 2009

Georg Hackl und Stefan RaabSEAT gewinnt mit seinem Piloten Georg Hackl die WOK WM 2009 im sauerländischen Winterberg. Mit eigenem Team und als Fahrzeugsponsor präsentiert sich SEAT in einem besonders sportlichen und Lifestyle-orientierten Umfeld.

"Die Teilnahme an der WOK WM mit einem eigenen Team und als Fahrzeugsponsor ermöglicht es uns in idealer Weise unsere Markenwerte – Sportlich, Designorientiert und Lebendig – zielgruppengerecht zu kommunizieren. Ein sportlicher Wettbewerb in einem so lebendigen Umfeld, wie die WOK WM, ergänzt unsere Sponsoringaktivitäten bei der SEAT Kitesurf Trophy 2009 und unsere Motorsportaktivitäten bei der Tourenwagenweltmeisterschaft WTCC und dem SEAT Leon Supercopa Markenpokal", so Rainer Koch, Marketingleiter von SEAT Deutschland.

Bei der 7. WOK WM gewann Georg Hackl mit Abstand seinen 5. Einzeltitel in Folge. In der Vierervariante ergänzten Sven Hannawald, Christina Surer und Wildcard-Gewinner Nikolaus Dadakos das SEAT Wok-Team. Trotz eines perfekt abgestimmten Woks wurde der Vierer bei starker Konkurrenz im Eiskanal am Ende Sechster. "Leider hat uns Neuschnee in der Bahn ausgebremst, so dass uns der Gesamtsieg verwehrt blieb", so SEAT Rennfahrerin Christina Surer zum Ergebnis. An den entscheidenden Stellen im Eiskanal verlor der "Hightech-Wok" dadurch an Geschwindigkeit. "Wir hatten nicht das nötige Glück, das man zum Sieg benötigt", meinte Georg Hackl, "ich gratuliere aber Stefan Raab, der nach 7 Jahren endlich die Königsdisziplin im 4er-Wok gewonnen hat."

Unterstützung bekamen die Wok-Sportler dabei vom SEAT Motorsport-Team, das sich um die technische Betreuung und die Abstimmung der "Hightech-Wok" kümmerte. Das Reglement der WOK WM lässt den Konstrukteuren größtmögliche Freiheiten, so dass der Vierer mit stabilisierenden Eibach-Federn aus dem SEAT Leon Supercopa und Kippschutz-Kufen schnell gemacht werden konnte. 4 Rennmechaniker kümmerten sich dabei um die Technik und den perfekten Schliff der Sportgeräte.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

SEAT Ibiza ist Flottensieger unter den Kleinwagen
GTA Spano fährt ab Werk auf MICHELIN Pilot Super Sport
SEAT Live Store
SEAT Erlebnispakete für Mii, Ibiza und Leon
SEAT Ateca erstmals auf der Straße

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info