Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 09:20 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Umwelt SEAT erhält Zertifizierung: Künftige Modelle zu 95% wiederverwertbar

Umwelt & Natur


SEAT erhält Zertifizierung: Künftige Modelle zu 95% wiederverwertbar

SEAT erfüllt bereits heute die EU-Gesetzgebung, die im Dezember 2008 in Kraft treten wird und darf seine zukünftigen Modelle als "zu 95 Prozent wiederverwertbar" bezeichnen. Im Rahmen der neuen EU-Vorschriften wurde SEAT zur Recyclingfähigkeit von Neufahrzeugen (2005/64/EG) zertifiziert. "Mit der Zertifizierung unterstreicht SEAT erneut seine klare Verpflichtung zum Umweltschutz. Im Sinne einer möglichst geringen Umweltbeeinträchtigung setzen wir zur Entwicklung und Produktion unserer Fahrzeuge modernste Technologien ein", so Frank Bekemeier, SEAT Vorstand für Forschung und Entwicklung, bei der offiziellen Feier im Centro Técnico.

Ein weiteres Beispiel für das Umweltbewusstsein der Marke SEAT ist der SEAT Ibiza "ECOMOTIVE", der bei der IAA in Frankfurt vorgestellt wurde. Die umweltfreundliche Version des erfolgreichsten SEAT Modells ist mit einem 59 kW/ 80 PS starken 1.4 TDI Motor ausgestattet. Mit seinem CO2-Emmissionswert von lediglich 99 g/km (dies entspricht einem Verbrauch von 3,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer) setzt der Ibiza "ECOMOTIVE" Zeichen und ist das sparsamste Fahrzeug der SEAT Modellpalette.

Alle aktuellen SEAT Modelle erfüllen die Voraussetzung für die grüne Feinstaubplakette, so dass SEAT Fahrer auch in den so genannten Umweltzonen großer Städte freie Fahrt haben.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

SEAT al Sol ist jetzt voll in Betrieb
SEAT Leon TwinDrive Ecomotive mit Plug-In-Hybridantrieb
SEAT Werk Martorell setzt auf Photovoltaikanlage

Lesen Sie mehr aus dem Resort Umwelt